Er war Kind Nummer vier

Kleinwüchsige Christianne (86 cm) trauert um Söhnchen Logan

Kleinwüchsige Christianne (86 cm) trauert um Söhnchen Logan.
Seit seiner Geburt ist Logan an Geräte angeschlossen.
GoFundMe

Er war noch nicht einmal ein Jahr alt!
Niemand hat daran geglaubt, doch die kleinwüchsige Christianne und ihr 195 cm großer Lebensgefährte bekommen drei Kinder. Zwei von ihnen erben die Krankheit ihrer Mutter, eins ist kerngesund. Letztes Jahr wagt das Paar eine vierte Schwangerschaft – doch Logans Leben endet viel zu früh.

„Logan war ein fröhlicher Junge”

Seit fast 20 Jahren gehen Christianne und Jeremy jetzt schon gemeinsam durchs Leben. Obwohl Ärzte den beiden immer wieder raten, keine weiteren Kinder zu bekommen, ist ihr Wunsch danach einfach zu groß. Anfang letzten Jahres kommt Logan, das vierte Kind des Paares, als Frühchen zur Welt. Von Beginn an muss er an Geräte angeschlossen werden. Ob er kleinwüchsig ist oder nicht, können die Ärzte noch nicht feststellen.

Kleinwüchsige Christianne (86 cm) trauert um Söhnchen Logan.
Logan erholt sich nie so richtig von seinem harten Start ins Leben.
GoFundMe

„Logan war ein fröhlicher Junge und bereitete seinen Eltern und Geschwistern viel Freude”, schreibt eine gute Freundin der Familie auf GoFundMe. Noch an seinem Todestag, den 9. März, startet Debby eine Spendenaktion für die Familie. „Kein Elternteil sollte sein Kind beerdigen oder sich um die finanziellen Mittel dafür sorgen müssen”, schreibt sie weiter. Logans Tod sei unerwartet gewesen. „Wir werden seine Anwesenheit vermissen.”

Video-Tipp: Christianne (86 cm) bekommt Kind Nummer vier

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Chance auf ein gesundes Kind liegt bei 50 Prozent

2007 ist die damals 19-Jährige das erste Mal schwanger – ungeplant. Schnell machen ihr die Ärzte klar, dass diese Schwangerschaft für die kleinwüchsige Mutter lebensgefährlich ist. Schließlich ist die Mutter nur 86 cm groß. Das junge Paar entscheidet sich trotzdem gegen eine Abtreibung und nach einer problemfreien Schwangerschaft kommt Kind Nummer eins, Kyrsten, zur Welt. Sie ist kleinwüchsig.

So wie auch ihr kleiner Bruder, der kurz nach ihr geboren wird. Sein Start ins Leben verläuft alles andere als glimpflich: Zwei Jahre lang kämpfen die Ärzte im Krankenhaus um sein Leben, mit Erfolg! Er ist wie seine große Schwester kleinwüchsig, aber nach dem langen Klinikaufenthalt nicht mehr in Lebensgefahr und kann endlich nach Hause.

unbekannt
Mit Tochter Kenslee geht für die Eltern ein jahrelanger Traum in Erfüllung.

Trotz dieser heftigen Zeit und einer Beziehungskrise bekommen Christianne und Jeremy ein drittes Kind: Töchterchen Kenslee. Sie ist kerngesund und im Gegensatz zu ihren leiblichen Geschwistern nicht kleinwüchsig. Für die Eltern geht damit ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Also fordern sie das Schicksal ein weiteres Mal heraus – und müssen ihr viertes Kind Logan nach nicht einmal einem Jahr für immer verabschieden. (jjä)