Horror im Luxusauto Betrunkener Teenie rast Beifahrer (16) in den Tod

Ein 16-Jähriger ist tot, ein anderer schwer verletzt. Das Auto wurde bei dem Unfall total zerstört. Kellheim, Niederbayern: Ein 16-Jähriger ist tot, ein anderer schwer verletzt. Das Auto wurde bei dem Unfall total zerstört.
Ein 16-Jähriger ist tot, ein anderer schwer verletzt. Das Auto wurde bei dem Unfall total zerstört.
vifogra / Moller-Schuh

Schock-Unfall in Niederbayern!
Zwei Teenager rasen mit einem Luxusauto ins Verderben, einer ist tot, der andere schwer verletzt. Beide waren erst 16 Jahre alt, der überlebende Fahrer zudem stark betrunken, bestätigt die Polizei auf RTL-Nachfrage.

Todesfahrer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Der Unfall ereignet sich am Mittwoch (14. August) auf einer Landstraße bei der Kreisstadt Kelheim. Die Jungen sind mit einem Audi Q7 unterwegs, der Fahrer kommt von der Straße ab. Der Wagen reißt eine Leitplanke aus der Verankerung, kracht gegen einen Holzstapel und schleudert auf die Fahrbahn zurück. Es handelt sich um einen „Alleinunfall“, ein anderes Auto ist nach ‚Polizeierkenntnissen nicht beteiligt.

Einer der Teenager wird aus dem Auto geschleudert, der andere in dem Wrack eingeklemmt. Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät, er erliegt am Unfallort seinen gravierenden Verletzungen. Der betrunkene Fahrer überlebt, die Feuerwehr bringt ihn schwerverletzt ins Krankenhaus.

Lese-Tipp: Mädchen (15) im Micorcar stirbt bei Crash mit Lkw!

Playlist 20 Videos

Staatsanwaltschaft bestellt Unfallgutachten

Viele Helfer sind an dem Einsatz beteiligt. Neben Polizei und Feuerwehr auch ein Notfallseelsorger, der den Beteiligten auch an den kommenden Tagen zur Verfügung steht.

Um die genaue Unfallursache zu klären, beauftragt die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen, der ein Gutachten erstellen soll. (uvo)