Vom Klassenzimmer in die GefängniszelleSpanischlehrerin (33) soll 17-jährigen Schüler sexuell missbraucht haben

Die Lehrerin Dulce Flores soll einen 17-Jährigen sexuell missbraucht haben.
Die Lehrerin Dulce Flores soll einen 17-Jährigen sexuell missbraucht haben.
LinkedIn/Dulce Flores/Riverbank Unified School District

Schwere Vorwürfe gegen die US-Amerikanerin!
Seit 2016 unterrichtet die 33-jährige Dulce Flores an einer High School in Riverbank (Kalifornien, USA), nun landet sie vorerst hinter Gittern. Die Polizei nimmt die Lehrerin fest – weil sie Sex mit einem ihrer Schüler gehabt haben soll!

Lehrerin nach Missbrauchs-Verdacht festgenommen

Bereits 2023 sei es zu dem sexuellen Missbrauch des damals 17-Jährigen gekommen, berichtet die New York Post unter Berufung auf das Büro des Sheriffs von Stanislaus County. Nachdem sich ein Beamter der Schule mit einem Hinweis meldet, nehmen die Behörden die Ermittlungen auf – und der dunkle Verdacht bewahrheitet sich schnell.

Lese-Tipp: Ex-„Lehrerin des Jahres“ gibt Missbrauch von Schülern (11 und 12) zu

Während Flores noch für die Dauer der gegen sie laufenden Untersuchungen suspendiert wird, landet sie am Dienstag (25. Februar) wegen sexueller Handlung mit einem Minderjährigen im Gefängnis. Dort wartet sie nun auf den Beginn des Prozesses. Die Kaution beträgt 20.000 US-Dollar.

Video-Tipp: Wie ein Arzt 299 Kinder und Jugendliche missbraucht hat

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Schulbezirk steht im Kontakt mit den Familien der Schüler

„Es ist wirklich bedauerlich, dass unser Bezirk mit einer Situation wie dieser konfrontiert ist“, reagiert der Superintendent des Schulbezirks, Constantino Aguilar. „Während wir weiterhin mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, wird der Bezirk auch prüfen, welche Möglichkeiten er hat, um diese Angelegenheit unabhängig anzugehen.“

Lese-Tipp: Gymnasiallehrer (31) missbraucht Schülerin (14)

Der Bezirk stehe mit den Behörden und den Familien der Schüler, die die Klassen von Flores besuchten, in engem Austausch. Die Ermittlungen gegen die Lehrerin dauern weiter an. (fkl)