Snack wird zur TodesfalleAdriano (50) will sich während Pause stärken – und erstickt an Mozzarella

Idyllischer Sommerabend wird zur Tragödie!
Gute Musik, tanzen und feiern – beim Sunset Jazz Festival in Sabaudia (Italien) wird all das von einem tragischen Todesfall überschattet. Der 50-jährige Kellner Adriano P. will gerade eine Pause machen, als er sich an einem Stück Mozzarellakäse verschluckt und erstickt.
Plötzlich ringt er um Luft
Am Samstagabend bricht der Mann während einer kurzen Pause zusammen. Augenzeugen berichten, dass er plötzlich nach Luft gerungen habe. Als die Rettungskräfte eintreffen, sei sein Zustand schon ernst gewesen, wie rosenheim24 berichtet. Weiter heißt es, der 50-Jährige sei mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er kurze Zeit später gestorben ist.
Lese-Tipp: Erste Hilfe bei Verschlucken: Diese Handgriffe retten Leben!
Video-Tipp: Kleiner Junge erstickt fast an Münze
Festival nach tödlichem Unfall abgesagt
Adriano P. sei in der Region bekannt und beliebt gewesen. Das Lokal, in dem er gearbeitet hat, schreibt auf Facebook: „Liebe Gäste, mit tiefem Schmerz teilen wir Ihnen den tragischen Verlust unseres lieben Freundes und Kollegen Adriano mit. Heute bleibt das Restaurant als Zeichen der Trauer geschlossen. Wir fühlen mit seiner Familie und allen, die ihm nahestanden”.
Lese-Tipp: Tragödie auf Mallorca – Restaurantgast erstickt an Stück Fleisch
Die Staatsanwaltschaft habe bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Am Montag (28. Juli 2025) soll Adriano P., laut National World, in der Kirche San Luca in Latina beerdigt worden sein. (sbo)