Füllung besteht aus viel Geld, Gold und Kreditkarten

Da waren die Ersparnisse drin! Ahnungslose Haushälterin wirft alte Matratze auf den Müll

Ein Berg aus Sperrmüll
Die wertvolle Füllung scheint die Frau gut versteckt zu haben. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Auf einmal sind mehr als 50.000 Euro weg!
Ihr kennt die alte Geschichte von der Matratze als Sparschwein-Ersatz bestimmt auch noch, oder? Eine ältere Dame in Italien hat auf diese Weise aber ganz aktuell auch noch ihr Geld „angelegt”. Blöd nur, dass ihre Haushälterin davon nichts wusste!

Matratze landet auf dem Müll

Und so kommt es, wie es kommen musste: Die ahnungslose Haushälterin kommt am Samstag (26. Oktober) zum Haus der älteren Frau in Montebelluna in der italienischen Provinz Treviso. Ob sie die sehr alte, abgenutzte Matratze dann zum ersten Mal entdeckt oder sie ihr schon länger ein Dorn im Auge ist, ist von Rai News nicht überliefert. Jedenfalls nimmt die Frau das textile Produkt und bringt es zur nächsten Deponie.

Lese-Tipp: Kopfkissen im Test - Welche überstehen die Waschmaschine wirklich?

Am Nachmittag fällt die fehlende Matratze dann auch der Rentnerin selbst auf. Der Schreck dürfte vermutlich entsprechend groß gewesen sein. Denn immerhin sind da nicht nur Kreditkarten und Schmuck versteckt – sondern auch 50.000 Euro! Sofort verständigt sie ihre Tochter und auch die Polizei.

Im Video: Das „Monster” ist nicht UNTERM, sondern IM Bett

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Italien: Ersparnisse landen auf dem Müll

Die Ermittler machen sich also auf die Suche nach der wertvollen Müll-Matratze, laut den Rai News helfen unter anderem auch Freiwillige des Katastrophenschutzes bei der Suche mit. Zum Glück werden sie schnell fündig: Nach einer Stunde wird die Matratze entdeckt. Und noch viel wichtiger: Auch die hochpreisige Füllung ist noch da und wird der Familie zurückgegeben. Ob Geld, Schmuck und Kreditkarten jetzt hoffentlich im Tresor liegen oder doch in der nächsten Matratze, bleibt aber unklar. (dka)