Auf der sardischen Insel BudelliInfluencerin betritt verbotenen rosa Strand - das wird teuer!

Dumm gelaufen!
Eine brasilianische Influencerin muss ein Bußgeld von insgesamt 1.800 Euro bezahlen. Sie hat den verbotenen Rosa Strand Spiaggia Rosa auf der sardischen Insel Budelli betreten und Spuren hinterlassen. Ein Video, das sie selbst postet, überführt sie.
Budelli verbietet Betreten der Strände schon lange
Etwa seit den 90er-Jahren dürfen die rosa Strände nicht betreten werden. Aber für das perfekte Bild nehmen manche Influencer mittlerweile ja so einiges in Kauf. Mehrere Verbotsschilder weisen auf die strengen Regeln hin - gekümmert hat es die Frau aber nicht. Die Strafe folgt auf dem Fuß: 1.800 Euro Bußgeld sind fällig, wie die italienische Nachrichtenseite L’Unione Sarda berichtet.
Lese-Tipp: Malle greift durch! Hier drohen jetzt bis zu 3.000 Euro Strafe
Im Video: Affe mopst Touristin Handy - und macht DAS!
Küstenwache wird auf Videos im Netz aufmerksam und ermittelt
Die Küstenwache von La Maddalena wird auf die Videos in sozialen Medien aufmerksam und ermittelt. Schon bald wissen sie, dass die Influencerin offenbar in Dubai wohnt und inzwischen auch dorthin zurückgekehrt ist. 300 Euro sind für das illegale Anlegen am Strand mit einem Boot fällig. Weil der Katamaran zudem keine Einfahrtsgenehmigung hatte, kommen weitere 1.500 Euro hinzu. Ob sich das gelohnt hat, ist ungewiss. Zur Nachahmung ist es jedenfalls nicht zu empfehlen! (xes)