Es ist erst sechs Wochen alt

Auto erfasst Mutter und Baby auf Gehweg – schwer verletzt!

Die Polizei rückte zu dem Unfall aus. (Symbolbild)
Die Polizei rückte zu dem Unfall aus. (Symbolbild)
Marcus Brandt/dpa

Horror-Unfall in Niedersachsen!
Eine junge Mutter ist mit ihrem sechs Wochen alten Kind vor der Brust unterwegs – dann passiert Schreckliches. Ein Auto schleudert auf den Gehweg und erfasst die beiden. Mit schlimmen Folgen.

Autofahrer will abbiegen – dann kommt es zum Unfall

Die 28-Jährige und ihr Baby sind bei dem Unfall am späten Dienstagnachmittag in der Gemeinde Jade schwer verletzt worden. Der 32 Jahre alte Autofahrer habe laut Polizei ebenfalls schwere Verletzungen erlitten.

Lese-Tipp: Betrunkener Vater baut Suff-Crash – Kind sitzt mit im Auto

Die Unfallursache ist bereits klar: Der Autofahrer wollte mehrere Fahrzeuge überholen. Ganz vorne war jedoch der 26-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns gerade dabei, nach links abzubiegen. Es kam zum Zusammenprall und das Auto wurde auf den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Geh- und Radweg geschleudert. Dort erfasste das Auto die 28-Jährige und ihr sechs Wochen altes Baby, das sie am Oberkörper trug.

Video-Tipp: Flammeninferno! Dieser Sprung rettet Lkw-Fahrer das Leben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei ermittelt nach dem Horror-Unfall

Der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine blieb den Angaben nach unverletzt. Die 28-Jährige, ihr Kind sowie der Unfallverursacher wurden in Krankenhäuser gebracht. Die B437 sei im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Die Polizei ermittelt. (nlu/dpa)