Polizei sucht Halterin

Drama im Zug! Hund beißt Mädchen (2) ins Gesicht

Ein Hund hat in Mühlhausen einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Symbolbild)
Ein Hund hat ein Kind in einem Zug gebissen. (Symbolbild)
Peter Förster/dpa-Zentralbild/dpa

Die Polizei bittet um Hilfe!
Abenteuerlustig spaziert ein Mädchen (2) während der Fahrt durch einen Zug, passiert dabei auch einen Hund, der plötzlich zubeißt! Das Kind wird im Gesicht verletzt – und die Halterin des Tieres verschwindet.

Hund beißt Kind in Regionalexpress

Ein Hund soll einem zweijährigen Kind in einem Regionalexpress auf einer Fahrt von Nordheim nach Heilbronn ins Gesicht gebissen haben. Das Kind sei zuvor in dem Zug umhergelaufen, erklärt ein Sprecher der Bundespolizei. Dabei sei es auch an einem angeleinten Hund vorbeigelaufen, der keinen Maulkorb trug. Plötzlich biss das Tier zu. Das Kind erlitt leichte Gesichtsverletzungen.

Lese-Tipp: Hund beißt Kind (1) auf Laufrädchen ins Gesicht

Der Angriff habe kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof Heilbronn stattgefunden. Die Hundehalterin verließ den Zug nach dem Vorfall am Donnerstag (12. Juni) unerkannt. Die Polizei bat um Zeugenhinweise, es laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Video-Tipp: Hinterhältige Attacke! Hund zerfleischt Lonies (1) Gesicht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei sucht nach der Hundehalterin

Zeugen beschrieben die Frau als etwa 30 Jahre alt, korpulent und 170 cm groß. Sie soll zur Tatzeit ein schwarzes Tanktop und eine schwarze kurze Hose getragen haben. Der Hund sei kniehoch und habe ein grau/schwarzes Fell. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Nummer 0711/87035-0 entgegen. (fkl/dpa/afp)