Polizei sucht weitere Opfer nach schweren Vorwürfen
Hat ein Sanitäter eine bewusstlose Frau im Rettungswagen missbraucht?

Sexueller Missbrauch in einer Notsituation!
Auf dem Weg ins Krankenhaus soll sich ein Rettungssanitäter an seiner bewusstlosen Patientin vergriffen haben. Das sollen Videoaufnahmen beweisen. Die Polizei vermutet: Sie war nicht sein einziges Opfer!
James M. soll sich selbst bei seiner Horrortat gefilmt haben
Der 37-Jährige war Sanitäter im US-Bundesstaat Florida - bis belastende Videos aufgetaucht sind. Sie sollen zeigen, wie sich James M. an einer bewusstlosen Frau vergeht. Eigentlich soll er die Patientin in einer absoluten Notsituation sicher ins Krankenhaus bringen. Aber er habe ihre Hilflosigkeit schamlos ausgenutzt. „Es sah für uns nicht so aus, als wäre es sein erster Versuch, so etwas zu tun”, sagt Sheriff Rick Staly mit Blick auf das Video.
Lese-Tipp: Brasilien: Missbrauch im Krankenwagen - Mann würgt und küsst Patientin (13)
Im Video: Mann klaut Rettungswagen - und fährt ihn gegen eine Wand!
Das Opfer bekommt den Missbrauch gar nicht mit
Dass die Frau missbraucht wurde, erfährt sie erst, als die Polizei mit dem Video konfrontiert, das der Täter selbst aufgenommen hat. Dabei geht er mit so einer Routine vor, dass die Ermittler vermuten, dass der 37-Jährige noch weitere Opfer hat, die vielleicht ebenfalls nicht wissen, dass ihre Wehrlosigkeit schamlos ausgenutzt wurde!
Lese-Tipp: Eltern von Todespfleger Niels Högel über den Konflikt zwischen Liebe und Schuld
Mittlerweile sitzt James M. in Haft. Auf seinem Handy finden Ermittler die Videos aus dem Oktober 2021. Damit beginnt die Suche nach dem Opfer, das über die Rettungseinheit ermittelt werden kann. Die Ermittlungen dauern an. Ein Gerichtsprozess steht noch aus. (uni)