Polizeieinsatz in HamburgSexualdelikt? Vermisstes Mädchen (14) flüchtet aus Mercedes

Die 14-Jährige stand unter Alkoholeinfluss!
Am späten Mittwochabend (30. Juli) bemerken Zeugen in Hamburg, wie ein Mädchen aus einem schwarzen Mercedes flüchtet. Sie wurde zuvor als vermisst gemeldet. Die Polizei rückt an und nimmt zwei Männer fest.
Vermisstes Mädchen deutet Sexualdelikt an
Gegen 23 Uhr soll das Mädchen aus dem Mercedes gestiegen und vor den beiden Insassen weggelaufen sein. Zeugen sehen die scheinbar ängstliche Flucht, alarmieren Polizei und Rettungsdienst. Den Einsatzkräften gelingt es, das mitgenommene, aber unverletzte Mädchen zu beruhigen. Es stand unter Alkoholeinfluss und wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert, bestätigt die Polizei auf RTL-Anfrage.
Lese-Tipp: Vater ermordet Tochter (9) im Urlaub – weil er den Unterhalt nicht mehr zahlen konnte?
Während einer Befragung habe es „durch Äußerungen der 14-Jährigen Hinweise auf ein mögliches Sexualdelikt” gegeben, erklärt eine Polizeisprecherin. Die Männer im Alter von 23 und 33 Jahren wurden daraufhin festgenommen, nach einer Vernehmung aber wieder entlassen. Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Video-Tipp: Vor den Augen der Eltern! Mann will Jungen (6) entführen
Mädchen wurde als vermisst gemeldet
Das Mädchen wurde nach Angaben der Polizei als vermisst gemeldet, lebt laut Hamburger Morgenpost in einer Wohngruppe in Hamburg-Osdorf. Wie die Zeitung berichtet, sei sie von dort bereits mehrere Male ausgebrochen.