Kreative Rettung
Allein hat er keine Chance - Pferd versinkt in Matsch

Er steckte fest und kam nicht mehr allein frei!
Ein Haflinger-Wallach ist in der Nähe der niederrheinischen Stadt Goch im tiefen Morast eingesunken. Die Feuerwehr musste anrücken.
Feuerwehr wird kreativ
Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte lag das Tier bereits auf der Seite und war bis zum Körper eingesunken. Die Feuerwehr griff zu einer kreativen Lösung, um das Pony zu befreien.: zunächst führten sie zwei Schlaufen aus Löschschläuchen unter den Bauch des Haflingers. Dann konnte das Tier mithilfe einer Drehleiter angehoben werden.
Lese-Tipp: Blutende Pferde jagen durch London – mehrere Verletzte
Dort hatte das Pferd dann endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Die Rettung des Wallachs dauerte insgesamt rund 45 Minuten. Kurze Zeit später stand das Pferd wieder auf seinen Beinen. Er hat seinen unfreiwilligen Ausflug in den Matsch offenbar gut überstanden, so eine Tierärztin vor Ort. (pol/eon)