Einsatz in Geeste

Angriff bei Supermarkt: Eine Person schwer verletzt

epi_228382665_DPA BF_cbqskdjyos-v1-ax-ms6144.jpg_Streifenwagen in NRW.jpg
In Geeste im Emsland wurde am Freitagnachmittag eine Person druch eine andere schwer verletzt. (Symbolbild)
David Inderlied/dpa
von Kai Räuker und Claire Luna Auselt

War ein Streit schuld?
Bei einem Angriff in der Nähe eines Supermarkts in Geeste im niedersächsischen Emsland ist am Freitagnachmittag (4. Juli) eine Person schwer verletzt worden. Sowohl der mutmaßliche Täter als auch das Opfer sollen Anfang 20 sein.

Polizeieinsatz im Stadtgebiet

Es soll ein größerer Polizeieinsatz gewesen sein, der die Menschen in Geeste in Aufruhr gebracht hat. Die genauen Hintergründe zur Tat, dem Hergang und mit welchem Gegenstand genau die Person verletzt wurde sind bisher unklar. Von einer Gefahr für andere Menschen sei laut dpa zu diesem Zeitpunkt laut nicht auszugehen.

Lese-Tipp: Totes Mädchen (15) im Wald: 23-jährige Tatverdächtige verhaftet

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte demnach eine Person in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Nach ersten Angaben soll es sich bei dem Opfer um einen Mann handeln, das ist bisher nicht offiziell bestätigt.

Im Video: Hammer-Attacke im ICE!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

War es eine Beziehungstat?

Nach RTL-Informationen sollen sich der mutmaßliche Täter und das Opfer gekannt haben. Zu den Hintergründen und ob es sich möglicherweise um eine Beziehungstat gehandelt haben könnte, hat die Polizei bisher keine Angaben gemacht. Das Opfer befinde sich jetzt im Krankenhaus und werde dort versorgt und behandelt. Die Ermittlungen dauern an. (cau )