Ermittler mauern – wenig Einzelheiten bekannt Totes Mädchen (15) im Wald: 23-jährige Tatverdächtige verhaftet

Überraschende Wende!
Nach dem Leichenfund einer 15-Jährigen in einem Wald bei Göttingen ist eine Frau wegen des Verdachts des Totschlags verhaftet worden. Gegen die 23-Jährige bestehe der dringende Tatverdacht, die Schülerin getötet zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Göttingen mit.
„Neue Erkenntnisse, die vorher nicht absehbar waren”
Die Frau aus der Samtgemeinde Gieboldehausen sei einem Haftrichter des Amtsgerichts Göttingen vorgeführt worden. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr. Weitere Details wollen die Strafverfolger aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Oberstaatsanwalt Andreas Buick sagte auf Anfrage nur, dass es neue Erkenntnisse gebe, die zunächst nicht absehbar gewesen seien.
Lese-Tipp: Mord an Sophie N. (†23): Stalker Patrick S. (35) spionierte sie über ihr Handy aus
Am vergangenen Montag hatte die Polizei Göttingen über den Leichenfund in dem Wald südöstlich von Göttingen informiert. Spaziergänger hatten den Körper der jungen Frau am Morgen im Reinhäuser Wald entdeckt. Alarmierte Rettungskräfte konnten den Angaben nach nur noch den Tod der Frau feststellen.
00:58Containerschiff außer Kontrolle! Frachter kracht mit voller Wucht ins Ufer
01:02Strandbesucher buddeln XXL-Loch – dann beginnt der Todeskampf!
00:31Unter Schock in den Gegenverkehr! Junge fällt aus Kleinbus – während der Fahrt
00:53Waldbrand kommt immer näher! 1.800 Menschen in Eifel evakuiert
01:21Braut eine Woche vor Hochzeit verlassen – SO genial rächt sie sich an ihrem Ex!
01:04Sexy Bilder während Vulkanausbruch! Sportmoderatorin wegen dieser Fotos angefeindet
02:04300 Hektar Wald in Flammen! 1800 Menschen aus ihren Häusern geholt
00:45Kurz nach Kauf! Acht Millionen Euro teure Yacht säuft ab
00:42Sexy Geburtstagsgrüße! SO freizügig zeigt sich Schauspiel-Legende auf Veranda
00:51Sex mit Publikum! Paar vergnügt sich vor Hotelfenster – und alle können zusehen
03:57HIER lief bei Maria Wedig nicht alles glatt
01:12500 Kilo-Riesenhai tot an Ostsee-Strand gespült – Forscher stehen vor einem Rätsel!
01:55Plötzlich bröckeln die Wände! Familie flieht panisch – dann bricht ihr Haus zusammen
01:22Jo ist auf Versöhnung aus
03:00Gigi gesteht Sex mit Brenda! SO krass reagiert Laurenz auf die „Ex on the Beach”-Beichte
03:14Die Flammen kommen näher: 1.800 Menschen evakuiert
00:56Lebensgefahr am Mont Blanc! Steinschlag rast auf Bergsteiger zu
00:57Heftige Explosion nahe Rom! Munitionsfabrik geht in riesigem Feuerball auf
01:17Berührendes Wiedersehen! Mit IHM schwingt „Let’s Dance“-Star Ekat jetzt das Tanzbein
01:20Toni stellt sich der Wahrheit
15-Jährige tot im Wald: Ermittler machen Rolle rückwärts
Zu den weiteren Umständen machten die Beamten damals auch aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst keine Angaben. Am Montagabend gab die Polizei dann bekannt, dass sie eine Fremdeinwirkung ausschließe. Eine in der Göttinger Rechtsmedizin durchgeführte Untersuchung habe keine Hinweise darauf gegeben. Nur wenige Tage später erfolgte nun die Festnahme der Verdächtigen. (uvo; dpa)


