Drama in NationalparkFünf Tote bei Schneesturm in Chile – zwei Deutsche sterben im Nationalpark

chile-t9672
Bei einem Schneesturm in Patagonien sterben fünf Touristen.
picture alliance / blickwinkel

Dramatische Nachrichten aus Chile!
Bei einem Schneesturm in Patagonien sterben fünf Touristen. Unter den Opfern sind auch zwei Deutsche. Der Schneesturm überrascht die Gruppe im berühmten Nationalpark Torres del Paine. Für vier weitere Vermisste gibt es zum Glück Entwarnung.

Fünf Todesopfer aus drei Ländern

Bei einem Schneesturm im chilenischen Nationalpark Torres del Paine sterben fünf Touristen, darunter zwei Deutsche. José Antonio Ruiz, ein Vertreter der Region Magallanes, erklärt am Dienstag gegenüber Journalisten, dass auch zwei Mexikaner und eine Britin zu den Todesopfern gehören. Der Sturm habe die Touristen bei ihrer Erkundung des Nationalparks überrascht.

Lese-Tipp: Schneesturm-Drama am Mount Everest! Mindestens 350 Menschen gerettet

Suche nach Vermissten teilweise erfolgreich

Zuvor hatte Ruiz bereits den Tod der beiden Mexikaner bekanntgegeben und erklärt, dass Behörden noch sieben weitere Besucher des Parks vermissen. Rettungskräfte finden vier dieser Vermissten lebend wieder.

Lese-Tipp: „Wir müssen damit aufhören”: Massen drängen zum Mount Everest!

Der Nationalpark Torres del Paine ist bei Touristen sehr beliebt. Er ist bekannt für seine Granitberge, Gletscher und beeindruckende Tierwelt. Der Park liegt rund 2.800 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago. (jve/afp)

Verwendete Quellen: afp