„Sehr, sehr krank”

Drama um die kleine Ozzy (2)! Influencerin bangt um das Leben ihrer Tochter

Mit gerade mal anderthalb Jahren erkrankte die kleine Ozzy an Leukämie. Jetzt ist sie erneut schwer erkrankt.
Mit gerade mal anderthalb Jahren erkrankte die kleine Ozzy an Leukämie. Jetzt ist sie erneut schwer erkrankt.
GoFundMe/Ozzy’s Leukemia Battle & Hospital Stays

Als wäre die Diagnose Leukämie nicht schon schlimm genug!
Mit rund anderthalb Jahren wurde bei der kleinen Ozzy Leukämie diagnostiziert. Seit einem Jahr wird sie schon mit Chemotherapie und anderen Medikamenten behandelt – erfolgreich. Doch nun ein neuer Schicksalsschlag: Die Zweijährige hat schwere Infektionen. Seit Tagen kämpft sie auf der Intensivstation um ihr Leben.

Baby Ozzy kam unerwartet mit Trisomie 21 zur Welt

Fast 300.000 Menschen verfolgen auf Instagram das Leben von Jessica Hentges (bekannt als jess.hentges), ihrem Mann Bryce sowie den beiden Töchtern Ozzy (2) und Banks (6 Monate).

Ozzy kam vor rund zweieinhalb Jahren unerwartet mit dem Down Syndrom (Trisomie 21) zur Welt. Eine Diagnose, mit der die frisch gebackenen Eltern damals erst einmal lernen mussten umzugehen, wie Jessica in einem ihrer Videos auf der Social-Media-Plattform erzählt. Doch schnell hätte das Paar andere Familien kennengelernt, deren Kinder ebenfalls mit Trisomie 21 zur Welt kamen und Jessica und ihrem Mann Bryce sei bewusst geworden, wie viel Glück sie haben.

Ein Glück, das nur ein Jahr später schwer erschüttert werden sollte.

Seit einem Jahr kämpft Ozzy gegen den Krebs

Ende Juni 2024 sei Ozzy plötzlich über mehrere Tage hinweg ungewöhnlich müde und schlapp gewesen, heißt es in einem GoFundMe-Spendenaufruf aus dem vergangen Jahr. Ihre Eltern hätten sie daraufhin in die Notaufnahme gebracht.

Dort habe Ozzy Infusionen bekommen, sei geröntgt worden und Ärzte hätten ihr Blut und mehrere Vitalwerte untersucht. Schnell habe der Verdacht im Raum gestanden, dass Ozzy an Leukämie erkrankt ist. Nur zwei Tage später habe sich der schreckliche Anfangsverdacht bestätigt.

Lese-Tipp: Achille Polonara an Leukämie erkrankt! Krebs-Schock für italienischen Basketball-Nationalspieler

Sofort habe man begonnen, Ozzy mit Chemotherapie und anderen Medikamenten zu behandeln und Ende Juli teilte die Familie auf GoFundMe das freudige Update: „Am 9. Juli stellten wir fest, dass der Krebs bereits aus ihrem Blut verschwunden war und sich nur noch in ihrem Knochenmark befindet!” Auch wenn zu dem Zeitpunkt nach wie vor ein langer Weg von rund zweieinhalb Jahren Krebsbehandlung vor Ozzy lag, sei das ein gutes Zeichen gewesen.

Trotz der Diagnose Leukämie und der andauernden Behandlung zeigen verschiedene Videos auf Jessicas Instagram-Account, wie fröhlich Ozzy ihr Leben zwischen den Chemotherapien bestritten hat. Bis sich das Anfang Juni 2025 schlagartig änderte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach Leukämie-Diagnose: Neuer Schicksalsschlag für die kleine Ozzy

Eine Zeit lang habe Ozzy bereits mit einer Erkältung zu kämpfen gehabt, heißt es in einem GoFundMe-Update vom 15. Juni. Irgendwann sei ihre Sauerstoffversorgung so drastisch gesunken, dass ein Krankenhausaufenthalt nötig wurde. Dort habe man herausgefunden, dass es sich bei der Erkältung um das Rhinovirus handle, zudem vermutete man eine Lungenentzündung. Doch das ist nicht alles: Ozzy sei zu allem Überfluss auch an einer Blutinfektion erkrankt. „Vermutlich in ihrem Port”, schreibt ihre Tante Jordan in dem Update.

Den Port habe man Ozzy im vergangenen Jahr nach der Leukämie-Diagnose eingesetzt. Darüber wird sie mit den nötigen Krebsmedikamenten versorgt.

Derzeit habe man das zweijährige Mädchen mit Beruhigungsmitteln ruhig gestellt und zusätzlich intubiert, um es beatmen zu können. „Die Ärzte versuchen immer noch herauszufinden, was los ist, da ihr Sauerstoffgehalt weiterhin schwankt und sogar auf beängstigend niedrige Werte sinkt”, heißt es. Aufgrund der Infektionen habe man auch die Chemotherapie unterbrechen müssen, „um ihrem Körper die Möglichkeit zur Heilung zu geben”.

In einem Statement von Jessica selbst heißt es: „Der Plan besteht vorerst darin, die Lungenentzündung zu behandeln, die sie auf ihrer rechten Seite vermuten.” Wichtig sei es jetzt, die Sauerstoffzufuhr aufrechtzuerhalten, zudem müsse man nach wie vor herauszufinden, woher genau die bakterielle Infektion in ihrem Blut kommt. Fest steht: Ozzy ist „sehr, sehr krank”.

Ärzte hätten den Weg, der nun vor Ozzy und ihrer Familie liegt, als „sanfte Hügel” beschrieben, also ein Art Auf und Ab. „Es wird gute und dann schlechte Tage geben”, erklärt Jessica am 18. Juni in ihrer Instagram-Story. „Wir wissen aber, dass es ein sehr langer Weg wird.”