Plötzlich wurde er ohnmächtigTod im Disneyland! Mann (53) stirbt in „Frozen”-Attraktion

disney-t9212
In einem Disneyland-Themenpark ist ein Mann gestorben.
picture alliance / Photoshot

Er wurde nur 53.
Für ein Paar von den Philippinen sollte es eigentlich ein unvergesslicher Tag im Disneyland in Hong Kong werden. Doch für den Mann endete der Besuch im Themenpark tödlich.

Mann stirbt auf „Frozen”-Attraktion im Disneyland

Nach Informationen von The Sun befand sich das Paar auf der Attraktion „Frozen Ever After“, als die Frau des Verstorbenen plötzlich bemerkte, dass ihr Mann nicht mehr bei Bewusstsein war. Unverzüglich habe sie das Personal verständigt. Als das Fahrgeschäft die Ausgangsposition erreicht hatte, seien direkt Ersthelfer zur Hilfe geheilt und hätten Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet.

Doch alle Bemühungen, das Leben des 53-jährigen Mannes zu retten, seien erfolglos geblieben. Kurze Zeit später sei er im North Lantau Hospital gestorben.

Lese-Tipp: Mädchen (5) fällt von Disney-Kreuzfahrtschiff – so kam es zu dem tragischen Unglück

Video-Tipp: Paar hängt in Fahrgeschäft fest und macht DAS!

Bei der besagten Attraktion handelt es sich laut dem Bericht um eine langsame Bootsfahrt, die die Gäste durch die Welt von „Frozen” führt. Das Fahrgeschäft dürfe von Besuchern jeden Alters und jeder Größe benutzt werden, heißt es. Nur Schwangeren werde von der Fahrt abgeraten.

Lese-Tipp: Altstadtfest in Jever: Absturz bei voller Fahrt! Jugendliche (18) stürzt aus Fahrgeschäft

„Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass der Vorfall nichts mit der Fahrsicherheit zu tun hat”, zitiert The Sun einen Sprecher des Themenparks. Die Frau des Verstorbenen habe angegeben, dass ihr Mann Vorerkrankungen gehabt habe – darunter Herzerkrankungen und Bluthochdruck.

„Das Resort bedauert den Tod des Gastes zutiefst und wird sein Möglichstes tun, um seiner Familie die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.“