Panik auf dem Atlantik
Mädchen (5) fällt von Disney-Kreuzfahrtschiff – Polizei gibt Ursache des Unglücks bekannt

Ihr Vater (37) wird zum Lebensretter!
Während einer Disney-Kreuzfahrt auf dem Atlantik fällt eine Fünfjährige plötzlich von Bord, landet im Meer. Voller Mut springt ihr Papa hinterher, verhindert den wohl sicheren Tod seiner Tochter. Nun gibt die Polizei bekannt, wie es zu der Beinahe-Tragödie kommen konnte.
Vater rettet Tochter nach Sturz ins Meer
Auf der Urlaubsreise von den Bahamas nach Fort Lauderdale (Florida, USA) spielen die Eltern auf dem Deck Shuffleboard, zeitgleich sei ihre Tochter an der Reling herumgeklettert, berichtet eine Augenzeugin der DailyMail. Wohl auch wegen des starken Windes verliert sie plötzlich ihr Gleichgewicht und fällt in die Tiefe, teilt das Broward Sheriff’s Office als Ergebnis der Ermittlungen mit.
Lese-Tipp: Mädchen (11) bricht sich den Arm! Kreuzfahrtschiff dreht sofort um
„Nachdem die Mutter des Mädchens ihren Mann alarmiert hatte, der den Vorfall nicht gesehen hatte, sprang er ins Meer, um seine Tochter zu retten.“ Die Frau soll geschrien haben, ihr Kind sei erst „fünf und kann nicht schwimmen.“
Doch der Helden-Papa ist zur Stelle, springt von der „Disney Dream“ und kämpft sich zu seinem Engel. Rund 20 Minuten hält er das Mädchen über Wasser – dann treffen die Rettungskräfte ein.
Im Video: Mädchen fällt von Disney-Kreuzfahrtschiff – Vater springt hinterher
Disney lobt Einsatz der Rettungscrew
Die Crew der „Disney Dream“, auf der es Platz für rund 3.500 Passagiere gibt, reagiert blitzschnell, setzt ein gelbes Rettungsboot ab und zieht Vater und Tochter schließlich aus dem Wasser. Beide überstehen das Unglück weitestgehend unverletzt.
Lese-Tipp: AIDA-Ausflugsboot kentert! Plötzlich schwimmen die Urlauber um ihr Leben
Disney lobt die Reaktion der Crew in einem offiziellen Statement. „Wir danken unserer Crew für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und schnellen Maßnahmen, die die sichere Rückkehr beider Gäste gewährleistet haben.“ (fkl)