Mindestens 18 Tote bei Horror-Unfall

Bus mit Hochzeitsgästen stürzt in Fluss – nur die Braut überlebt

Busunfall Pakistan
Der Bus stürzte im Norden Pakistans in einen Fluss.
APTN

Für das Brautpaar sollte es der schönste Tag des Lebens werden, doch er endete in einer Tragödie.
Bei einem Busunglück in Pakistan sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Sie waren auf dem Rückweg von einer Hochzeit.

Bus mit 25 Fahrgästen war auf Rückweg von Hochzeit

Der Bus mit 25 Fahrgästen stürzte am Dienstagabend in der der nordpakistanischen Provinz Gilgit-Baltistan in einen Fluss, wie die Nachrichtenagentur AP berichtet. „Es ist eine schreckliche Tragödie. Alle waren enge Verwandte von mir, die von einer Hochzeit zurückkamen”, berichtete Habib Ullah, ein Angehöriger der Unfallopfer.

Die Retter konnten zunächst nicht alle Verunglückten bergen. „Bisher sind 14 Leichen geborgen worden, zehn werden noch vermisst”, sagte Rettungsdienstvertreter Wazir Asad Ali der Nachrichtenagentur AFP. Man gehe davon aus, dass nur die Braut den Unfall überlebt hat.

Lese-Tipp: Bus stürzt in Schlucht - nur einer überlebt

Immer wieder schwere Verkehrsunfälle in Pakistan

Der pakistanische Präsident Asif Ali Zardari sprach sein Beileid aus und bat die Rettungskräfte, die Suche nach den Vermissten zu beschleunigen.

In Pakistan kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Hintergrund sind die schlechte Infrastruktur und die Missachtung von Verkehrsregeln und Sicherheitsstandards. Im August starben bei zwei verschiedenen Busunglücken 36 Menschen, dutzende weitere wurden verletzt. (bst)