Untersuchungen eingeleitetKleinkind von Auto getötet! Junge (3) lief unvermittelt auf Straße

Was für eine Tragödie!
In Hessen läuft ein kleines Kind unvermittelt auf die Straße und damit direkt vor ein Auto. Der Fahrer (70) kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erwischt das Kind, das nur wenig später im Krankenhaus stirbt.
70-Jähriger erfasst Kleinkind – tot!
Im hessischen Bürstadt ist ein dreijähriger Junge von einem Auto überfahren worden und gestorben. Das Kind war am Mittwochnachmittag unvermittelt auf die Straße gelaufen und wurde dort von dem Auto eines 70-Jährigen erfasst, wie die Polizei mitteilte.
Das Kind wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb es laut Polizei noch in der Nacht zu Donnerstag (26. Juni). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Untersuchung des Unfalls beauftragt.
Video-Tipp: Pfote weg vom Gaspedal! Vierbeiner verursacht Verkehrsunfall
Kinder werden immer wieder in Verkehrsunfälle involviert. Nicht nur zur Schulzeit, auch in den Sommerferien, wenn sie draußen auf den Straßen spielen. Wie Eltern ihre Kinder auf die Gefahren im Straßenverkehr vorbereiten können und was Autofahrer ihrerseits tun können, erklären wir euch in diesem Artikel. (dpa/jbü)