Albtraum über den Wolken

Flugpassagier missbraucht Jungen (11)

Ein 30-Jähriger soll auf einem Flug nach Brasilien einen kleinen Jungen sexuell missbraucht haben. (Symbolfoto)
Ein 30-Jähriger soll auf einem Flug nach Brasilien einen kleinen Jungen sexuell missbraucht haben. (Symbolfoto)
Reuters

Kind im Flieger sexuell misshandelt!
Auf einem Flug von Miami (Florida, USA) nach Rio de Janeiro (Brasilien) wird ein elfjähriger Junge von einem erwachsenen Mann angesprochen. Noch im Flieger soll der den Jungen dann sexuell missbraucht haben. Aus einer einfachen Reise wird für eine Mutter und ihren Sohn eine schreckliche Tragödie.

Vorwurf der Vergewaltigung

Am Donnerstag (23. Januar) soll ein 30-Jähriger einen Elfjährigen auf einem Flug missbraucht haben, so berichtet es der Junge seiner Mutter nach der Landung. Der mutmaßliche Täter soll ihn erst in ein Gespräch über Spiele verwickelt, und ihn dann sexuell missbraucht haben. In einer Stellungnahme der brasilianischen Bundespolizeiheißt es: „Nach Angaben des Minderjährigen gegenüber seiner Mutter – als er bereits vom Angreifer weg und sicher im Ankunftsbereich war – sei der Täter während des Fluges auf das Opfer zugegangen und habe über gemeinsame Interessen (Spiele) gesprochen, wodurch Vertrauen geschaffen und eine gewisse Verlegenheit erzeugt wurde”, laut Daily Mail.

Video-Tipp: Blitz schlägt in Flieger ein – Maschine startet trotzdem

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Festnahme noch am Flughafen

Lese-Tipp: Drama im TUI-Flieger – Frau überlebt Flug nach Deutschland nicht

Da die besorgte Mutter des Jungen das Gesehene sofort der Polizei meldet, kann diese die Ermittlungen bereits am Flughafen einleiten und der Mann festnehmen. Auch die Aussagen des Jungen auf der Polizeiwache stimmen mit der Erzählung der Mutter überein. Aus diesem Grund wird der Geschäftsmann, wie Daily Mail den mutmaßlichen Täter beschreibt, wegen Missbrauchs einer schutzbedürftigen Person angeklagt. Im Falle einer Verurteilung muss der Mann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 20 Jahren rechnen. (gte)