Bluttat in Gelsenkirchen Frau (36) im Morgengrauen erstochen – Polizei nimmt Ex-Freund fest

In einem Einfamilienhaus wurden zwei Tote und eine Schusswaffe gefunden. (Symbolbild)
In Gelsenkirchen wurde am frühen Morgen eine Frau erstochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
David Inderlied/dpa

Schock am frühen Morgen!
In Gelsenkirchen liegt eine Frau mit Stichverletzungen auf der Straße. Rettungskräfte können nur noch ihren Tod feststellen. Wer hat die 36-Jährige vor dem Haus erstochen? Die Polizei nimmt den Ex-Freund der Frau fest.

Ermittler finden mehrere Messerstiche an der Leiche

„Gegen den 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus Herne wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen”, teilte die Polizei mit. Er soll Verletzungen haben, die darauf hindeuten, dass er die Tat begangen haben könne, berichtet die Bildzeitung.

Gegen 5.20 Uhr am Dienstagmorgen ging der Notruf bei der Polizei Gelsenkirchen ein: Eine schwer verletzte Frau liegt auf der Baldurstraße im Stadtteil Erle, erfahren die Beamten. Doch für die Frau kommt jede Hilfe zu spät. Wie die Bildzeitung berichtet, soll der Lebensgefährte die Einsatzkräfte alarmiert haben. Dem Bericht zufolge wollte die 36-Jährige nur kurz den Müll runterbringen und sei dann nicht zurückgekommen. Der Lebensgefährte habe sie dann blutend neben den Mülltonnen gefunden. Fotos, die die Zeitung veröffentlicht, zeigen eine blutbeschmierte Hauswand.

„Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde die Gelsenkirchenerin durch Messerstiche verletzt“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Frau soll noch am Dienstag obduziert werden. Die Ermittler stehen ganz am Anfang ihrer Arbeit.

Lese-Tipp: Polizei nimmt Mann in Belgien fest! Er soll seine Frau (†20) erstochen haben

Playlist 20 Videos

Ermittler suchen nach Zeugen in Gelsenkirchen

Auf RTL-Anfrage wollte die Polizei keine weiteren Details zur Tat bestätigen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Lese-Tipp: Mitten in London – Mann sticht Mädchen (11) und Frau (34) nieder

Die Polizei interessiert vor allem eins: „Informationen hinsichtlich einer männlichen Person, die im Umfeld der Baldurstraße im Laufe des Dienstagmorgens durch verdächtiges oder unübliches Verhalten auffällig geworden ist“. Hinweise nimmt die Mordkommission telefonisch unter 0209 365 7620 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen. (jgr)