Attacke auf beliebtem Leicester Square
Mitten in London – Mann sticht Mädchen (11) und Frau (34) nieder

Mutiger Wachmann stürzt sich auf Angreifer!
Auf dem Leicester Square in London hat ein Mann eine Frau und ein Mädchen niedergestochen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen. Ein Wachmann ist es offenbar, der den Messermann stoppt.

Messerangriff in London: Habe „einen Schrei gehört!”
Um 11.36 Uhr werden die Rettungskräfte gerufen. Sie behandeln das Mädchen und die Frau noch vor Ort und bringen die Verletzten in ein Krankenhaus. Das Mädchen müsse weiter in der Klinik behandelt werden, teilte die Polizei mit. Die Verletzungen seien aber nicht lebensgefährlich, die Frau habe leichtere Verletzungen erlitten.
Wachmann Abdullah sagt dem Sender Sky News, er habe „einen Schrei gehört” und sei auf den Mann gesprungen, der das Kind angegriffen habe. Er habe ihn festgehalten und ihm das Messer abgenommen. Kollegen hätte dann Erste Hilfe geleistet, bis die Rettungskräfte da gewesen seien, so der 29-Jährige. „Ich habe gesehen, wie ein Kind erstochen wurde. Ich habe einfach versucht, es zu retten. Es ist meine Pflicht, es zu retten“, sagt er dem Sender.
Die Polizei meldet auf X, sie habe einen 32-jährigen Mann festgenommen. Es gebe keine weiteren Verdächtigen. Der mutmaßliche Täter und die Opfer hätten sich nicht gekannt. Es gebe keinen Hinweis, dass es sich um eine Terrortat handelt, hieß es weiter.