Sie war schwanger, ohne es zu wissen Frau geht ins Sonnenstudio und kommt als Mutter wieder raus

„Es ging so schnell!“
Fokko Beuker ist Besitzer eines Sonnenstudios im niederländischen Zutphen. Als er am Samstagmorgen zur Arbeit fährt, ahnt er noch nicht, dass es kein ganz normaler Arbeitstag werden soll. Denn eine seiner Kundinnen braucht plötzlich Hilfe.
Baby kommt, bevor der Rettungswagen da ist
Im Interview mit dem Sender Omroep Gelderland erzählt er, dass die Stammkundin plötzlich um Hilfe gerufen habe. „Als ich hineinging, sah ich den kleinen Kopf herauskommen“, erinnert er sich im Gespräch mit dem Sender. Er habe dann sofort den Notruf gewählt und Handtücher geholt.
Lese-Tipp: Frau ist unbemerkt schwanger - plötzlich kommt das Baby auf dem Zeltplatz
Doch das kleine Mädchen hat es offenbar eilig. Noch bevor die Rettungskräfte in dem Sonnenstudio ankommen, bringt die Frau das Baby zur Welt. Der erschrockene Sonnenstudiobesitzer ist der einzige, der ihr beistehen kann.
Blitzgeburt im Solarium in Zutphen
Omroep Gelderland berichtet, dass die Frau nicht wusste, dass sie schwanger war. „„Sie kommt oft hierher und wenn man schwanger ist, darf man kein Solarium benutzen“, sagt Beuker fassungslos. Die Geburt kam für sie dann völlig überraschend, während sie auf der Sonnenbank lag und entspannte.
Lese-Tipp: Unbemerkt schwanger! 18-Jährige kippt um - als sie aufwacht, ist sie kurz vor der Geburt
Das Baby sei innerhalb von zehn Minuten dagewesen. Es habe zuerst keinen Mucks von sich gegeben, aber geatmet, erinnert sich der Sonnenstudio-Besitzer im Interview. Mutter und Kind wurden dann in ein Krankenhaus gebracht. Beide sollen gesund sein.
Weil das Baby so überraschend kam, will Beuker nun erst mal seine Tochter losschicken, um für seine Stammkundin die nötige Säuglingsausstattung zu kaufen. (jgr)