Polizei hofft auf neue Hinweise

ER ist das Todesopfer vom Silbersee – wer kennt diesen Mann?

Wer kann Angaben zu dem getöteten 67-Jährigen machen?
Wer kann Angaben zu dem getöteten 67-Jährigen machen?
Polizeidirektion Hannover

Sein Gesicht ist jetzt Teil der Fahndung.
Zwei Wochen nach dem grausamen Fund am Silbersee veröffentlicht die Polizei nun ein Bild des Opfers. Mit einer Plakataktion will sie neue Zeugen finden – und endlich den Täter stellen.

Polizei veröffentlicht Opferfoto

Am 24. August wird der 67-Jährige aus Langenhagen am Silbersee bei Hannover (Niedersachsen) tot gefunden. Eine Spaziergängerin entdeckt die Leiche früh morgens in einem Gebüsch an einem Feldweg in der Nähe des Sees. RTL berichtete. Die Ermittlungen ergeben schnell: Der Mann ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, ersten Erkenntnissen nach starb er an Stichverletzungen. „Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes”, sagt die Polizei Hannover.

Video-Tipp: Bis Nachbarn den Geruch bemerkten! Monatelang lebte Luca mit einer Leiche unter der Matratze

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Täter noch immer auf der Flucht

Bis heute fehlt jede Spur von dem Mörder. Mit Plakaten am See, in umliegenden Geschäften mit dem nun veröffentlichten Foto des Opfers hofft die Polizei, neue Hinweise zu bekommen. Zuletzt war der 67-Jährige in einer blaugrauen Sweatshirt-Jacke, blauer Jeans und hellbraunen Halbschuhen unterwegs.

Lese-Tipp: Spaziergängerin findet ausgeweidete Leiche mit aufgeschlitzter Kehle

Die Kripo bittet dringend um Mithilfe: Wer hat den Mann am Samstag, den 23. August, nach 17 Uhr noch gesehen? Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich des Fundorts bemerkt? Und wer kennt sein Fahrrad mit tiefem Einstieg? Jeder Hinweis könnte den Durchbruch bringen. Denn noch immer bleibt die Frage, wer den Mann am Silbersee getötet hat. (nha)

Verwendete Quellen: Polizei Hannover