Ein Spaziergänger hatte sie gefundenPolizei verrät neue Details! Leiche vom Silbersee identifiziert

Die Polizei hat neue Erkenntnisse nach dem Fund einer Leiche am Silbersee.
Die Polizei hat neue Erkenntnisse nach dem Fund einer Leiche am Silbersee.
---/dpa

Jetzt hat der Tote vom Silbersee eine Identität.
Ein Spaziergänger hat am Wochenende eine Leiche am Silbersee bei Hannover entdeckt. Inzwischen hat die Polizei erste Erkenntnisse zu dem grausamen Fund.

Mann wurde vermutlich Opfer eines Verbrechens

Ermittler haben die am Silbersee in Langenhagen bei Hannover gefundene Leiche identifiziert. Bei dem Opfer handle es sich um einen 67-Jährigen aus Langenhagen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann Opfer eines Verbrechens wurde. Er starb nach ersten Erkenntnissen an Stichverletzungen, die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.

Lese-Tipp: Maschseemörder verkauft auf TikTok Merch an Frauen

Video-Tipp: Keiner ahnte etwas von seiner dunklen Seite! Star-Urologe tötet Ehefrau

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Was ist dem Mann genau zugestoßen? Hintergründe weiter unklar

Ein Spaziergänger hatte die Leiche am frühen Sonntagmorgen an einem Feldweg in der Nähe des Sees gefunden und den Notruf gewählt. RTL hatte berichtet. Einsatz- und Rettungskräfte eilten zum Fundort, ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Seine Leiche wird nun obduziert.

Die Hintergründe des Falles sind weiter unklar. Einsatzkräfte untersuchten am Wochenende stundenlang das unwegsame Gelände, auch ein Spürhund war im Einsatz. In der Nähe des Tatorts wurde ein Fahrrad gefunden, das dem Opfer gehörte. (dpa/vho)