Die heiße Kohle landete wohl im BlumenbeetUni-Mitarbeiter schmeißen illegale Grillfete – dann brennt plötzlich der Garten!

Ein 16 Jahre alter Junge ist beim Grillen im Landkreid Altenburger Land von einer Stichflamme im Gesicht verletzt worden. (Symbolbild)
Sommerzeit ist Grillzeit. Doch nicht überall sollte auch gegrillt werden. (Symbolbild)
Wolfram Kastl/dpa

Das war fahrlässig!
Mitarbeiter der Uni Bayreuth feiern auf dem Dach der Universität eine Grillparty – obwohl das eigentlich verboten ist. Die Folge: Der Dachgarten brennt wenig später lichterloh.

Dachgarten geht nach Grillparty in Flammen auf

Auf dem Dach eines Gebäudes der Uni Bayreuth ist nach einer illegalen Grillparty ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, gelang es Mitarbeitern der Universität, den Brand einer etwa 20 Quadratmeter großen Grünfläche auf dem Dach zu löschen, noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Die Polizei entdeckte auf dem Dach allerdings mehrere Biertischgarnituren und einen Grill – und das, obwohl Feiern dort eigentlich verboten seien. Offenbar sei Grillkohle in eins der Blumenbeete gekippt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall vom Mittwoch aufgenommen. (dpa/jbü)