Automatischer Notruf rettete Insassen vermutlich das Leben
Auto stürzt mehrere Meter tief auf Bahngleise - zwei Schwerverletzte!

Sie stürzten von der Überführung in die Tiefe!
Dramatischer Unfall in Stuttgart: Ein Auto kam in der baden-württembergischen Landeshauptstadt von der Fahrbahn ab und fiel mehrere Meter tief auf eine Bahnstrecke. Zwei Schwerverletzte mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Was konnte das passieren?
Auto stürzt sieben Meter in die Tiefe
Das Auto war aus bislang noch ungeklärten Gründen auf eine mehrere Meter tiefe Bahnstrecke gestürzt, woraufhin das automatische Notrufsystem des Wagens die Einsatzkräfte alarmiert habe, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Feuerwehrsprecher sprach von einer Fallhöhe von rund sieben Metern.
Lese-Tipp: Zwei Lastwagen-Fahrer verbrennen nach Zusammenstoß
Die beiden Insassen seien im Wagen eingeklemmt gewesen. Ein 32-Jähriger und eine 35-Jährige wurden befreit und in eine Klinik gebracht, wie es von der Polizei hieß. Der Stadtbahnverkehr sei an der Unfallstelle unterbrochen worden, betroffen war die Linie U7. Den Stuttgarter Straßenbahnen zufolge wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.
Im Video: Zwei Tote - illegales Autorennen schuld?
Unfallauto wählte automatisch den Notruf
Der automatisierte Notruf des Autos hatte die beiden Insassen wohl gerettet: Den Angaben zufolge ging nur dieser eine Notruf bei der Feuerwehr ein, die Unfallstelle ist von der Straße nicht einsehbar. (xes, dpa)