Auf keinen Fall ansprechen

Aus der Psychiatrie geflohen! Polizei sucht nach diesem Mann

Mann aus der Psychiatrie in Bamberg geflohen
Der Mann aus der Psychatrie in Bamberg könnte auf dem Weg nach Berlin sein.
Polizei Oberfranken

Wer hat diesen Mann gesehen?
Die Polizei in Oberfranken sucht nach einem 31-Jährigen, der in Bamberg aus einem psychiatrischen Krankenhaus geflohen ist. Wer Jewgenij Wenzel sieht, sollte ihn aber nicht ansprechen, sondern sofort die Polizei rufen, warnen die Beamten. Er könnte psychisch instabil sein.

31-Jähriger bedrohte Dorgeriemarkt-Mitarbeiterin

Die Mitarbeiter der Psychiatrie meldeten am 12. Februar gegen 15.30 Uhr, dass der Mann verschwunden ist. Seitdem sucht die Polizei nach dem 31-Jährigen, der auf Medikamente angewiesen ist. Wenzel wird in dem Krankenhaus behandelt, weil er psychische Probleme hat und im Drogeriemarkt eine Mitarbeiterin bedroht hat. Dabei soll der 31-Jährige auch ein Messer gezückt haben. Die Polizei wies ihn daraufhin am 4. Februar in die Psychiatrie ein.

Lese-Tipp: Hubschrauber-Fahndung nach bewaffnetem Jugendlichen (17) – Festnahme

Die Polizei vermutet, dass der Flüchtige auf dem Weg nach Berlin sein könnte. Er ist 1,75 Meter groß und etwa 75 Kilo schwer. Er trägt seine langen, lockigen, braunen Haare eventuell zum Zopf gebunden. Zuletzt war er mit einer grauen Jeanshose, einer braunen Jacke, schwarzen Converse Chucks-Schuhen und einem beige-orangefarbenen Schal bekleidet.

Lese-Tipp: Selbsternannte Schamanin zockt Opfer um unfassbare zehn Millionen Euro ab

Wer den Mann sieht oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, wird gebeten, sich bei der Polizei Bamberg oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (jgr)