In der Nähe von Frankfurt
Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der A3
Tragödie auf der Autobahn!
Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Frankfurt-Süd ums Leben gekommen. Neun Fahrzeuge seien an dem Unfall am Sonntagabend beteiligt gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Ein 25-Jähriger überholte demnach bei Frankfurt-Süd rechts ein Auto, das auf der äußersten linken Spur fuhr.
Unfall A3 bei Frankfurt: Wagen über Mittelleitplanke geschleudert

Der Wagen des 25-Jährigen stieß beim Wiedereinscheren auf der linken Spur mit dem überholten Auto zusammen. Der überholte Wagen wurde in der Folge über die Mittelleitplanke geschleudert und kollidierte mit zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr.
Ein 20-jähriger Mann und eine 21-jährige Frau im Gegenverkehr starben noch am Unfallort. Der 38-jährige Fahrer des überholten Autos erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.
Lese-Tipp: Rollstuhlfahrer (29) von Güterzug erfasst – tot
Video-Tipp: Autofahrer versinkt in Wassermassen – zwei Anwohner riskieren für ihn ihr eigenes Leben!
Autobahn nach Unfall die ganze Nacht gesperrt
Der 25-Jährige sei unverletzt geblieben, sagte eine Polizeisprecherin. Er wurde nach polizeilichen Maßnahmen auf einer Polizeiwache wieder entlassen.
Die A3 war bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Ein Gutachter unterstützte bei den Ermittlungen zum Unfallhergang.
Verwendete Quellen: dpa, afp