Kann RTL helfen?Ehepaar nach FTI-Insolvenz verzweifelt! Wir warten immer noch auf unser Geld

von Ralf Benkö, Lorenz Bille und Anna Kriller

Eigentlich sollte bis Herbst 2024 gezahlt werden!
Die Insolvenz des Reiseveranstalters FTI im Juni 2024 ist bereits über ein halbes Jahr her, dennoch warten immer noch Tausende Betroffene auf die Entschädigungszahlung aus dem Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). So geht es auch dem Ehepaar Blum aus Düren: Mehr als 3.300 Euro haben die beiden für ihren Urlaub gezahlt, stattgefunden hat er nie. Auf das Geld warten sie bis heute. Wie kann das sein? Wir haben nachgehakt und den DRSF konfrontiert – mit Erfolg! Das Ergebnis gibt’s im Video oben.

RTL hakt bei den Verantwortlichen nach

Es hätte so schön werden sollen: Zwei Wochen Sonne hatten die Blums aus Düren in Nordrhein-Westfalen gebucht. Den Urlaub wollte das Paar in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbringen, gebucht mit FTI. Dass daraus nichts wurde, ist schon traurig genug. Dass das Ehepaar auch noch nach über einem halben Jahr auf seinem Geld sitzen bleibt, toppt das Ganze aber noch.

Nach der Insolvenz des Reiseveranstalters FTI mussten sämtliche bereits gebuchte und bezahlte Reisen abgesagt werden. Bis Herbst 2024 sollten Pauschalreisenden angeblich eine Entschädigungszahlung aus dem Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) gezahlt werden, hieß es noch im Juni. Doch darauf warten die Blums bis heute.

Und nicht nur ihnen geht es so: Viele Kunden des Pleite-Reiseveranstalters warten bis heute auf ihr Geld. Geld, das ihnen zusteht, weil sie für eine Reise bezahlt haben, die sie so nie angetreten haben. Kann RTL helfen? Oben im Video!

Lese-Tipp: Urlauber verzweifelt nach FTI-Pleite! „Wer nicht bezahlt, darf das Hotelgelände nicht mehr verlassen“

Benötigt auch ihr unsere Hilfe?

Ihr habt Probleme mit eurem Reiseveranstalter, seid von Mängeln im Urlaubs-Hotel betroffen oder habt andere Schwierigkeiten mit eurer Reise? Dann könnt ihr euch an die RTL-Urlaubsretter wenden – ganz einfach per Telefon, WhatsApp oder E-Mail.