Beim Frühjahrsputz im Zoo Krefeld
Azubis finden Hochzeitsring im Tapirgehege

Sie trauten ihren Augen kaum.
Auszubildende des Krefelder Zoos (Nordrhein-Westfalen) haben beim Reinigen des Tapirteichs einen Ehering gefunden. Den Besitzer ausfindig zu machen, ist aber nicht so leicht.
Besitzer des Eherings soll Zoo kontaktieren und Heiratsurkunde schicken
„Jetzt haben unsere Azubis bei der Frühjahrsreinigung etwas blinken sehen und es aus dem Schlamm gezogen“, schreibt der Zoo auf Facebook. Plötzlich halten sie laut Der Westen einen Ehering in den Händen. Das Datum der Hochzeit ist eingraviert: 22. Juli 2022.
Der Krefelder Tierpark fragt: "Wer vermisst seinen Ehering?" Der Besitzer solle sich per E-Mail melden, den eingravierten Namen nennen und ein Foto der Heiratsurkunde mitschicken. "Wir möchten, dass der Ring auf jeden Fall wieder beim richtigen Menschen landet." Der Zoo Krefeld will also nicht riskieren, dass sich jemand meldet, dem der Ring gar nicht gehört.
Lese-Tipp: Nach Brand in Krefelder Zoo-Affenhaus: Verursacherinnen sind „völlig am Boden zerstört“
Hochzeitsring im Tapirgehege: Besucher meldete Verlust beim Zoo Krefeld
Womöglich gehört der Ring jemandem, der sich deshalb letztes Jahr beim Zoo gemeldet hatte. „Zusammen mit Gärtnern und Handwerkern wurde ein Teil der Brücke am Tapirteich abgebaut und nach dem Ring gesucht. Leider vergeblich“, teilt der Zoo mit. Allerdings habe man damals die Kontaktdaten nicht notiert. Der Tierpark hofft, dass es nun doch noch ein Happy End für die Eheleute gibt. (bst)