Vorfall im Filmtierpark EschedeWolf beißt Jungen (8)! Kind bei Tierpark-Besuch verletzt

Es sollte ein ganz besonderer Ausflug werden – doch er endet mit einem Schock!
Ein Junge besucht den Filmtierpark Eschede. Dort darf er einen Wolf aus nächster Nähe kennenlernen – doch plötzlich beißt der Wolf das Kind! Der Junge wird verletzt, sogar ein Notarzt wird gerufen.
Filmtierpark Eschede: Wolf schnappt nach Kind
„Der Kontakt-Zoo, wo Menschen und Tiere Freunde werden“ – so wirbt der Tierpark öffentlich für einen Besuch. Für einen Achtjährigen ist das besondere Erlebnis jedoch ganz anders verlaufen als erhofft.
Beim Kennenlernen eines der Wölfe schnappte das Tier auf einmal nach dem Jungen. Die Polizei Celle erklärte auf RTL-Anfrage, das Kind sei wohl in der Bauchregion verletzt worden. Der Junge wurde ambulant untersucht, konnte anschließend aber an seine Eltern übergeben werden. Ernsthafte Schäden trug er ersten Erkenntnissen nach keine davon.
Lese-Tipp: Begegnung mit einem Wolf? So verhalten Sie sich richtig
Polizei: Keine ernsthafte Gefahr bei Vorfall in Kontakt-Zoo
Laut der Polizei habe keine ernsthafte Gefahr bei dem Vorfall bestanden. Der Wolf befindet sich wohl nach wie vor in dem Tierpark. Dieser war zunächst nicht zu erreichen.
Im Kontakt-Zoo werden Tiere von klein auf an die Gesellschaft von Menschen gewöhnt, sodass selbst Raubkatzen oder Wölfe im Umgang ungefährlich sein sollen. „Unsere Erfahrung, kombiniert mit tierschutzrechtlichen Auflagen und gutachterlichen Kontrollen, geben Ihnen die nötige Sicherheit und schaffen Vertrauen“, heißt es auf der Webseite des Tierparks.
Lese-Tipp: Leipziger Zoo verfüttert Zebra-Zuchthengst an die Löwen - vor den Augen der Zoobesucher
Wolf beißt Jungen - Polizei nimmt Ermittlungen auf
Laut der Polizei werden Tierbegegnungen dieser Art seit Jahren in dem Park durchgeführt, zu vergleichbaren Vorfällen sei es dabei bislang nie gekommen. Wieso der Wolf nach dem Jungen schnappte, ist aktuell noch unklar. Die Polizei kündigte an, die Ursachen prüfen zu wollen. (jda)