Historischer Abschluss in Harrisburg

Neunjähriger David beendet High School - jetzt will er Astrophysiker werden

Neunjähriger schließt High School ab Wissens-Wunder in Amerika
00:36 min
Wissens-Wunder in Amerika
Neunjähriger schließt High School ab

30 weitere Videos

Für viele steht die Kindheit für eine sorgenfreie Zeit mit Spiel und Spaß. Für David Balogun aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania scheint das aber zu langweilig zu sein. Er steckt seine Energie lieber in die Schule und hat laut CNN jetzt im Alter von zarten neun Jahren seinen High-School-Abschluss in der Tasche.

Mit nur 9 Jahren schafft David Balogun seinen High School-Abschluss in Pennsylvania.
Mit nur 9 Jahren schafft David Balogun seinen High School-Abschluss in Pennsylvania.
CNN

Lehrer und Eltern von Davids Leistung fasziniert

Dieses Wissens-Wunder sorgt für Schlagzeilen. Während sich andere Kinder beim Toben die Kleider zerreißen, drückt David diszipliniert die Schulbank und überflügelt alle Gleichaltrigen. Mit nur neun Jahren schaffte er jetzt seinen High-School-Abschluss an der Reach Cyber ​​Charter School, berichtet CNN. Mit dieser Leistung fasziniert er nicht nur seine Eltern, sondern auch seine Lehrer: „David war ein inspirierender Junge, der definitiv die Art und Weise, wie man über das Unterrichten denkt, verändert hat", sagte seine Wissenschaftslehrerin Cody Derr CNN.

Ohne den Einsatz seiner Lehrkräfte wäre dieses Wunder jedoch nie möglich gewesen. „Sie setzten sich auch für mich ein und sagten: ‘Er kann dies tun. Er kann das’“, bedankte sich David bei seinen Mentoren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Geht die steile Karriere auf der Universität weiter?

Auch für die eigenen Eltern sei das Talent ihres Sohnes beeindruckend. „Er ist ein Neunjähriger mit einem Gehirn, das die Fähigkeit hat, viele Konzepte zu verstehen und zu begreifen, die über sein Alter und manchmal auch über mein Verständnis hinausgehen“, sagte seine Mutter Ronya.

Wer denkt, dass sich das Superhirn jetzt erst einmal eine Pause gönnt, liegt jedoch komplett falsch. Zwar hat er die High School bereits neun Jahre eher beendet als der Normalsterbliche, aber David will noch höher hinaus: „Ich möchte ein Astrophysiker werden und Schwarze Löcher und Supernovas studieren“. Die Suche nach einer geeigneten Universität laufe bereits auf Hochtouren. Sich in seinem Zimmer einsperren und den ganzen Tag lernen, tut David aber nicht. Er sei passionierter Pianist und Fan von Kampfsport. Neben einem schicken Collage-Platz solle demnächst der schwarzen Gürtel folgen. (hzi)