"Tierisches Glück gesucht"
"Wir lieben ihn alle!" Tierheim-Liebling Mio sucht ein neues Zuhause
„Wir lieben ihn alle“, sagt Tierpflegerin Anni Matthes, als wir Kater Mio im Tierheim Berlin besuchen. Der zwölf Jahre alte Kater hat altersbedingt schon das ein oder andere Wehwehchen und kann – wenn er sich erschreckt – auch mal etwas aggressiv reagieren. Trotzdem ist er der absolute Liebling der Berliner Tierpfleger. Und die suchen nun ein neues ruhiges Heim für Senior Mio: „Er ist ein toller Kater und hat es auch mal verdient, hier rauszukommen.“
Katzen-Fans mit Vorerfahrung gesucht
Mio wurde mit seinen zwölf Jahren schon mehrfach vermittelt. Lange bleiben durfte er aber nie. Jetzt soll es endlich klappen. Gesucht wird ein ruhiges Zuhause mit Haltern, die schon ein wenig Vorerfahrung besitzen und keine Kinder oder andere Tiere haben.
Steckbrief: Kater Mio
Alter: 12 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Haltung: Für Mio wäre ein Haus oder eine Wohnung mit Freigang ideal. Gesucht werden ruhige Halter mit Vorerfahrung ohne Kinder oder andere Tiere.
Charaktereigenschaften: Mio bewegt sich gerne im Freien, mag es aber gar nicht, wenn er dabei auf Hunde oder andere Katzen trifft. Da kann er auch mal aggressiv reagieren. Altersbedingt leidet der Kater an einer Herz- und Nierenerkrankung. Darum sollten seine Halter mit regelmäßigen Tierarztbesuchen rechnen. Ansonsten ist er ein netter Kater, dem man ein wenig Raum geben muss. Dann kann er aber auch sehr verschmust sein.
Sie möchten Kater Mio bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich beim Tierheim Berlin unter der Telefonnummer 030 76 888 236 oder über die E-Mail-Adresse info@tierschutz-berlin.de.
Tierisches Glück gesucht!
In unseren Tierheimen in Deutschland leben viele Hunde, Katzen, Kleintiere und Exoten, die Tag für Tag darauf hoffen, endlich adoptiert zu werden.
RTL möchte diesen Tieren helfen und ihnen ein neues, liebevolles Zuhause schenken. Deswegen stellen wir Ihnen jeden Freitag bei Punkt 12 und auf RTL.de in unserer Rubrik „Tierisches Glück gesucht“ verschiedene Tierheimbewohner vor. (lel/akr)
Lese-Tipp: Ein Hauch von Entenhausen: Donald und Melania suchen ein Zuhause