Leider kein Einzelfall Wienerin wählt Notruf - weil sie kein Klopapier mehr hat

Dieser Vorfall ist nicht aus der Corona-Klopapier-Krisenzeit, sondern aktuell!
Eine ältere Dame in Wien wählt den Notruf, denn sie hat kein Klopapier mehr. Weil sie von einem „Notfall am WC“ spricht, rücken Helfer mit Blaulicht an, berichtet das Onlineportal heute.at. Leider sei es kein Einzelfall, dass der Notruf wegen Nichtigkeiten gewählt wird, so das Portal.
Dringender Appell: „Notruf nur im Notfall wählen“
So habe eine querschnittsgelähmte Frau abends gegen 22 Uhr angerufen, damit jemand ein Fenster in ihrer Wohnung öffne. Ein paar Stunden später habe sie sich erneut gemeldet – es sei kühl, jemand möge das Fenster wieder schließen…
Lesen Sie auch: Vergnügte Schreie aus der Achterbahn - knapp 200 Handys wählen den Notruf
Weiter heißt es in dem Bericht, dass durch solche Fälle „die ohnehin gut beschäftigten Sanitäter durch diese ,Notrufe’ gebunden sind und weniger Zeit für echte Notfälle haben.“ Ein Sprecher der Wiener Berufsrettung appellierte dringend an die Bevölkerung, „den Notruf nur im Notfall zu wählen.“
00:44Im knappen Bikini! So sexy feuert Supermodel sein Land an
01:07Lena Gercke verteidigt Penis-Vase! Trennung? Auf gar keinen Fall!
00:47Unfreiwilliger Strip an der Ampel! Dieser Zickenkrieg endet mit blankem Hintern
01:02Camper beschossen! Riesenschreck für deutsche Urlauber auf Sardinien
01:27Donald Trump blamiert sich beim G7-Gipfel – weil er DAS nicht weiß!
00:45Außer Kontrolle! Heißluftballon kracht in parkendes Auto
01:49Zwischen Matilda und Erik knistert es wieder
01:04Monster aus der Tiefe? DIESE Meereskreaturen kannte zuvor niemand
00:54Gewitter, Sturmböen und tausende Blitze! Heftige Unwetter sorgen in Zürich für Chaos
00:56Feuerhölle in Ferien-Resort! Hunderte Urlauber evakuiert – ein Mensch stirbt
01:17Auf Sandbank gefangen! Frau entdeckt Hai – als er um sein Leben kämpft
01:04Ehrliche Beichte von Evelyn Burdecki: „Wenn ihr DAS seht, bin ich am Limit!"
00:45Endlich im Free-TV! „Diese Ochsenknechts” kommen zu RTL – Natascha verrät pikante Details
00:43„Unsere Familie ist größer geworden“ – Miriam Höller mit süßer Nachricht!
01:13Tragödie mitten in der Nacht! Güterzug-Waggons stürzen von Brücke
00:47Po mit KI erstellt? Eva Benetatou kontert Fake-Vorwürfe mit sexy Twerk-Video
01:22Spur der Verwüstung! SO sieht die Hotelanlage nach verheerendem Feuer aus
01:27Tränen bei Obama! Bei DIESEN Worten seiner Frau Michelle wird der Ex-Präsident emotional
00:59Judith Williams bekommt Luxusauto zum Hochzeitstag – aber ist es wirklich für sie?
00:58Nein statt Ja! Heiratsantrag geht in die Hose – vor tausenden Augenzeugen
Einsatz für die Stadt Wien „Griff ins Klo“
Unnötige Einsätze wie die Klopapier-Fahrt kosten unter Umständen mehrere Hundert Euro. Sollte die Krankenkasse diese nicht übernehmen, muss der Verursacher selbst bezahlen, warnt das Portal.
Lesen Sie auch: Junge (3) stirbt trotz Notruf – Leitstelle schickte keinen Rettungswagen
Auch die Stadt Wien reagierte auf den Vorfall. „Dieser Einsatz war ein Griff ins Klo“, hieß es in einem Post bei X. Da seien selbst die erfahrenen Sanitäter „von der Rolle“ gewesen. (uvo)


