WhatsApp-Update: Jetzt gibt es alle Emojis in XXL

© (c) RTLinteractive

27. August 2016 - 19:17 Uhr

WhatsApp-Update für iOS bringt Riesenemojis

Der Whatsapp-Chat wird einmal mehr revolutioniert: Mal wieder kommt ein neues Update für Android- und iOS-Smartphones daher. Diesmal soll das Mini-Update dafür sorgen, dass die Emojis im Riesen-Format angezeigt werden können.

Bisher gab es nur das rote Herz in groß, wenn man es einzeln an den Chatpartner verschickte. Mit dem Whatsapp-Update soll jedes Emojis, das einzeln abgesendet wird, als Riesenemoji im Chatverlauf dargestellt werden - und auch beim Empfänger so ankommen. Zumindest gemäß dem Falle, beide Nutzer benutzen iOS (Version 2.16.7), denn bisher können nur Apple-Nutzer Gebrauch von dem Update machen. Android muss erst noch nachziehen, um seinen Verbrauchern das Feature zu ermöglichen.

Zoomen bei der Video-Aufnahme

Eine weitere Neuerung im Rahmen des neuen Whatsapp-Updates ist die neu eingeführte Zoom-Funktion bei der Aufnahme von Videos. Das ist möglich, indem der Nutzer mit seinem Finger während des Aufnehmens nach oben oder unten wischt.

Außerdem können nach Installieren des Updates gleich mehrere Chats archiviert oder als gelesen bzw. gelöscht markiert werden. Im Chat-Reiter muss dazu einfach nur 'Bearbeiten' angewählt werden.