Welche Reiseversicherungen sind sinnvoll? Die wichtigsten Infos in 60 Sekunden!

10. August 2016 - 14:07 Uhr

Die Palette der Reiseversicherungen ist bunt

Bitte keinen Stress im Urlaub und vor allem nicht danach, denken sich wohl die meisten Urlauber. Wenigstens rund um die Ferien soll es möglichst stressfrei sein! Aus diesem Grund schließen Millionen Deutsche Jahr für Jahr Reiseversicherungen ab. Denn vor der Reise kann man nicht nur krank werden oder im Urlaub einen Unfall bauen, auch das Gepäck könnte gestohlen werden – alles Dinge, gegen die man sich versichern kann!

Die Palette der Reiseversicherungen reicht von der Reiserücktrittsversicherung, über die Auslandskrankenversicherung bis hin zur Reisegepäckversicherung. Aber ist das überhaupt immer sinnvoll und wo gibt es die besten Angebote? Unsere Kollegin Doro Steitz hat für Sie zusammengefasst, welche Arten von Reiseversicherungen es gibt und welche man tatsächlich braucht.

Mehr dazu kurz und knapp im Video!