Weihnachtspostamt in Engelskirchen öffnet seine Pforten
Achtung, Kinder, jetzt heißt es lieb sein! Christkind ab heute wieder im Einsatz

Alle Jahre wieder!
Noch 41 Mal schlafen, dann ist auch schon wieder Heiligabend. Ihr habt noch nicht alle Geschenke parat? Kein Grund zur Panik! Denn auch das Christkind legt jetzt erst richtig los.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Eure Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.
Christkind und seine Helferlein beantworten Briefe aus der ganzen Welt
Wenn es so ein Andrang geben wird, wie im letzten Jahr, werden das Christkind und seine treuen Gehilfen auch 2023 einiges zu tun haben: Fast 135.000 Briefe hat das Christkind nämlich im vergangenen Jahr im Weihnachtspostamt Engelskirchen beantwortet.
Dieses Jahr öffnen die Pforten des nordrhein-westfälischen Weihnachtspostamts am Montag, 13. November, um 11 Uhr. Gemeinsam mit insgesamt 19 fleißigen Helferlein wird das Christkind nun bis zum 20. Dezember Briefe mit Wünschen aus der ganzen Welt beantworten!
Lese-Tipp: Wichteltür: Die süße Alternative zum Adventskalender
Im Video: Ist denn heut‘ schon Weihnachten? Familie entdeckt fremden Mann im Kamin
Schon vor Eröffnung des Weihnachtspostamt ist der Andrang riesig!
In diesem Jahr gingen nach Angaben der Deutschen Post DHL vor der Eröffnung des Postamts bereits etwa 9.000 Briefe ein. Neben den klassischen Geschenkwünschen sei beispielsweise auch das Klima offenbar ein Thema, sagte eine Sprecherin. So gebe es den Wunsch, von Hitze oder Überflutungen verschont zu werden. Auch Frieden in der Ukraine werde gewünscht.
Engelskirchen ist eine von sieben Filialen der Deutschen Post DHL speziell für Weihnachtspost. Neben dem Christkind in Engelskirchen können Kinder zum Beispiel auch dem Weihnachtsmann in Himmelpfort oder dem Nikolaus in Nikolausdorf schreiben. Im vergangenen Jahr hat das Christkind in Engelskirchen nach Angaben der Post Briefe aus 48 Ländern beantwortet.
Lese-Tipp: Gibt es in diesem Jahr Weiße Weihnachten?