Unfassbare Tierquälerei!Mann verprügelt Möwe - weil sie ihm ein Brötchen geklaut hat

Jeder, der schonmal an der See war, weiß, wie schnell es Möwen auf das Essen der Menschen abgesehen haben. Das kann richtig ärgerlich sein! Die Reaktion dieses Mannes ist aber einfach nur unfassbar!
Mann auf Wangerooge greift zu Holzschläger
Im August ist auf den ostfriesischen Inseln viel los: Neben zahlreichen Touristen tummeln sich hier natürlich auch Möwen, immer auf der Suche nach einem Happen zu Fressen. Diese Silbermöwe ist laut Polizei offenbar erfolgreich und stibitzt einem Mann ein Brötchen. So sollen es zumindest Zeugen berichtet haben. Der Mann greift daraufhin offenbar zu einem Schläger – möglicherweise einem Beachballschläger – und prügelt auf das Tier ein.
Lese-Tipp: Aggro-Möwen machen Jagd auf Menschen
Im Video: Romantisches Shooting bei Sonnenuntergang? Nicht mit diesen Möwen!
Zeugen melden die verletzte Möwe sofort
Dem Vogel wird bei der Attacke ein Flügel gebrochen und er hat blutige Wunden. Zum Glück gibt es aufmerksame Zeugen, die sofort die verletzte Möwe melden und der Polizei eine Täterbeschreibung des Mannes geben, der das Tier verprügelt haben soll. Der Mann soll zwischen 55 und 60 Jahren alt sein, mehr weiß die Polizei Wangerooge allerdings aktuell nicht. Deswegen sollen sich Zeugen unbedingt unter der Telefonnummer 04469-946900 melden, die am 18. August am Strandabschnitt F von Wangerooge etwas gesehen haben.
Silbermöwen sind übrigens eine besonders geschützte Tierart. Das war dem Tierquäler aber offenbar egal. (mba)