RTL News>Ich Bin Ein Star>

Vor dem Dschungelcamp-Start Das treiben die Kandidaten in ihrer Quarantäne

Die letzten Tage in Prunk & Luxus

Quarantäne-Zeit in Südafrika: Was die Dschungelcamp-Stars so treiben

von Nina Gummersbach und Lara Schöler

Aktuell sind die Stars noch in Quarantäne und genießen das Leben in ihren südafrikanischen Luxus-Lodges: XXL-Pool, Ruhe und Essen nonstop. Doch all das hat für die Dschungelcamp-Kandidaten der 15. Staffel schon bald ein Ende. Denn ab Freitag, den 21. Januar heißt es endlich wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und dann stehen erst mal nur noch Reis und Bohnen auf dem Ernährungsplan. Im Video zeigen wir, wie der Quarantäne-Alltag der Promis aussieht und wer schon mal das Hungern für den Ernstfall übt.

Im Dschungelcamp sind alle auf sich allein gestellt

Schon bald geht es für die (noch) topmotivierten Stars rein ins Dschungelcamp. Dort müssen sie sich waghalsigen Prüfungen stellen und auf sämtlichen Luxus verzichten. Doch das sind nicht die einzigen Herausforderungen für die Teilnehmer, die 2022 um die Dschungelkrone kämpfen. Besonders die Tatsache, dass sie das Abenteuer ohne ihre Liebsten bestreiten müssen, bringt viele schon im Vorfeld an die persönlichen Grenzen.

Dschungelcamp-Kandidat Lucas Codalis vermisst seine „Pfälzer Leberwurst“ jetzt schon

Genau deshalb genießen die Promis die Quarantäne-Zeit mit ihren Begleitungen auch so richtig! Lucas Cordalis (54) verbringt die letzten Tage vor dem Dschungelcamp mit Schwiegerpapa Peter Klein . Mit ihm auf engstem Raum zu leben, macht Lucas gar nix aus – schließlich hat er gemeinsam mit Ehefrau Daniela Katzenberger (35) schon härteste Quarantäne-Zeiten in Spanien durchgestanden. Bevor es für Lucas und die elf anderen Promis ins Dschungelcamp geht, wird aber noch fleißig mit der Family telefoniert – per Videoanruf natürlich. So ganz ohne seine „Pfälzer Leberwurst“ und Prinzessin Sophia (6) geht’s eben nicht. Ausschnitte aus dem privaten Katzenberger-Cordalis-Videochat gibt’s ebenfalls oben im Video zu sehen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: 1. Dschungelprüfung für Filip Pavlović

Filip & Serkans lustiger Englisch-Fail beim Essen bestellen Quarantäne vorm Dschungelcamp
00:36 min
Quarantäne vorm Dschungelcamp
Filip & Serkans lustiger Englisch-Fail beim Essen bestellen

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL+ streamen

Wie die Stars den Wechsel von King-Size-Bett auf Pritsche verkraften, zeigt RTL beim Dschungelcamp-Start am 21. Januar um 21:30 Uhr – danach läuft IBES täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.