Mutter von vermisster Lina (15) aus dem Elsass

„Meine Entschlossenheit, meine Wut, treiben mich an, nicht aufzugeben"

Seit Tagen suchen Polizei und hunderte Helfer nach der vermissten Lina
Seit Tagen suchen Polizei und hunderte Helfer nach der vermissten Lina
BFM TV/Polizei

Wo ist Lina (15) – wurde sie entführt oder gar getötet?
Diese Frage quält Linas Mutter jeden Tag. Ihre Tochter verschwand am 23. September spurlos. Die Jugendliche will an diesem Tag ihren Freund in Strasbourg besuchen, macht sich auf den Weg zum Bahnhof in Saint-Blaise-la-Roche – in Strasbourg kommt sie jedoch nie an. Seit einem Monat versuchen Ermittler, das rätselhafte Verschwinden aufzudecken. Ihre Mutter äußerte sich nun über ihren Anwalt abermals zum Fall, wie es in Medienberichten heißt.

Lina (15) auf rätselhafte Weise verschwunden

Hundestaffeln, Suchtrupps, Drohnen, Taucher – die Polizei ließ nichts unversucht, die 15-jährige Lina zu finden. Doch die Jugendliche ist wie vom Erdboden verschluckt. Theorien zu ihrem Verschwinden gibt es viele, doch Ergebnisse lassen auf sich warten. Ermittelt wird nun wegen „Entführung“.

Lesen Sie auch: Bevor sie verschwand, schrieb Lina ungewöhnliche Nachrichten an Freundin – „Es war nicht wie sonst“

In einer Erklärung, die der Anwalt von Linas Mutter, Matthieu Airoldi der Nachrichtenagentur AFP vorlegte, äußerte sich die verzweifelte Mutter nun abermals. Darin bedankte sie sich bei allen Einsatzkräften, die viel Arbeit leisten würden, um ihre Tochter zu finden und den Ermittlungsrichtern. „Meine Entschlossenheit, meine Wut treiben mich an, nicht aufzugeben und noch härter zu kämpfen“, teilt sie außerdem mit. Ihr Umfeld und die Bevölkerung seien eine „unerschöpfliche Stütze in dieser schrecklichen Tortur“, heißt es in ihrer Erklärung, auf die sich verschiedene Medien berufen.

Lesen Sie auch: Rätselhafte Vermisstenfälle – wo sind Oliver, Samira, Monika und Eva-Maria?

Im Video: Lina (15) auf dem Weg zu ihrem Freund verschwunden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lina (15) vermisst: Ihr Handy hörte um 11:20 Uhr auf, Signale zu senden

Lesen Sie auch: Rätselhafter Fall für Ermittler – Spürhunde suchen nach Émile (2) und stoppen plötzlich

War es also eine Entführung, wird sie irgendwo festgehalten oder ist die 15-Jährige sogar ermordet worden? Theorien, die bislang nur Theorien blieben. Möglich ist auch, dass Lina aus freien Stücken verschwand und irgendwo untergetaucht ist. Fest steht: Ihr Handy hörte um 11:20 Uhr plötzlich auf, Signale zu senden. Ihre Mutter gab an, dass Lina in den letzten Tagen sehr glücklich war. Sie habe sich rundum wohl gefühlt. (ibü)