Hat er sie nach der Trennung getötet und in Parkhaus zurückgelassen?

Vermisste 32-Jährige tot in Stuttgart gefunden: Polizei fahndet nach Ehemann (36)

Die Stuttgarter Polizei sucht nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Parkhaus nach einem 36 Jahre alten Mann. Bei ihm soll es sich um den getrennt lebenden Ehemann der Toten handeln. Ein Angehöriger hatte die 32-Jährige am Montagmorgen als vermisst. Etwa vier Stunden später gab es dann traurige Gewissheit: Die Leiche der Frau wurde in einem Auto in einem Parkhaus im Stadtteil Bad Cannstatt gefunden.

Fahndung in Stuttgart: Hat sich der Tatverdächtige in die Türkei abgesetzt?

Die Polizei geht nun offenbar von einer Beziehungstat aus. „Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamtinnen und Beamten davon aus, dass der Mann seine von ihm getrennt lebende Frau getötet und in dem Parkhaus zurückgelassen hat“, hieß es in einer Meldung der Polizei. Der 36-Jährige sei auf der Flucht und es bestehe der Verdacht, dass er sich in die Türkei abgesetzt haben könnte.

Nach RTL-Informationen wollte das Paar sich scheiden lassen und lebte bereits in Trennung. Der Ehemann, mit dem die 32-Jährige zwei Kinder gehabt haben soll, verhielt sich offenbar auch schon vor der mutmaßlichen Tötung seiner Noch-Ehefrau gewalttätig in der Beziehung.

Lese-Tipp: Rätsel um drei Tote in Stuttgart: Polizei sieht keinen Zusammenhang

Leiche wurde in einem Mitarbeiterparkhaus von Mercedes-Benz gefunden

Die tote Vermisste wurde in einem Mitarbeiter-Parkhaus von Mercedes-Benz in Bad Cannstatt gefunden. Das Parkhaus sei aber auch öffentlich zugänglich und werde nicht nur von Mitarbeitern benutzt, teilte Tobias Just, Leiter der Konzernkommunikation Mercedes-Benz auf RTL-Anfrage mit. (jgr)