RTL News>News>

Vermisst: Polizei sucht nach 15-jährigem Mädchen in Salzgitter

Polizei: "Wir hoffen, dass alles gut wird"

Vermisst: Polizei sucht nach 15-jährigem Mädchen in Salzgitter

Polizeiauto. Foto: Jens Wolf/Archiv
Die Polizei in Salzgitter sucht zur Zeit umfangreich nach einem 15-jährigen Mädchen. (Symbolfoto)
DPA

Seit dem Vormittag sucht die Polizei in Salzgitter nach einem 15-jährigen Mädchen. Wie die Beamten mitteilen, wird die Schülerin bereits seit dem Wochenende vermisst.

Suche nach vermissten Mädchen im Bereich Fredenberg

Das Mädchen sei laut Angaben der Polizei schlank, hat rötliche Haare und trug zuletzt ein weißes T-Shirt, eine Jeanshose und Turnschuhe. Die Suche konzentriert sich vor allem in dem Bereich in und um Fredenberg.

Weitere Informationen gibt die Polizei Salzgitter zunächst nicht bekannt. Zahlreiche Kräfte suchen mittlerweile nach der Jugendlichen. Unter anderem setzen sie eine Drohne und Polizeispürhunde ein, so Polizeisprecher Frank Oppermann gegenüber RTL. „Wir hoffen, dass alles gut wird“, sagt er weiter. Die Beamten nehmen die Vermisstenmeldung allerdings sehr ernst und ermitteln in alle Richtungen. (kko/kum)