Nicht geimpft und positiv auf Corona getestetUSA: Politikerin Sarah Palin trotz positivem Covid-Test in Restaurant
Kurz nach mehreren positiven Corona-Tests ist die US-Politikerin Sarah Palin in einem Restaurant in New York gesichtet worden. Damit verstieß die Reizfigur der politischen Rechten gegen die Corona-Regeln in der US-Ostküstenmetropole. Palin saß zwar am Mittwoch im Außenbereich des Restaurants in der noblen Upper East Side, müsste sich aber eigentlich von anderen Menschen isolieren. Welche Konsequenzen ihr Restaurantbesuch nach sich zieht, ist noch unklar.
Lese-Tipp: Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de
Die ehemalige Alaska-Gouverneurin Sarah Palin lehnt eine Impfung gegen Covid-19 strikt ab

Die Republikanerin Palin - die ehemalige Gouverneurin von Alaska und Bewerberin für das Amt der Vize-Präsidentin 2008 - ist nicht geimpft. Nur über ihre Leiche würde sie sich impfen lassen, so Sarah Palin.
Deshalb sorgte sie in New York schon vor einigen Tagen für Unmut, weil sie im Innenbereich eines Restaurants aß - dies dürfen in der Großstadt nur vollständig Geimpfte. Die 57-Jährige hält sich in New York wegen einer Zivilklage gegen die "New York Times" auf.
Politik: Sarah Palin war Gouverneurin von Alaska und Unterstützerin von Donald Trump
Sarah Palin war Gouverneurin von Alaska im Zeitraum Dezember 2006 bis Juli 2009. In Deutschland fiel sie besonders im Jahr 2008 auf, als sie an der Seite des Republikaners John McCain für die Vizepräsidentschaft der Vereinigten Staaten kandidierte. Im Jahr 2016 unterstützte sie die Kandidatur Donald Trumps.
Sarah Palin in den Medien: „Miss Alaska“-Kandidatin, „Fox News“-Kommentatorin und „The Masked Singer“-Teilnehmerin
In den US-Medien ist Palin regelmäßig Thema in den Medien und trat selbst mehrfach in verschiedenen Rollen auf, beispielsweise als Kommentatorin bei dem Fernsehsender Fox News oder auch als Teilnehmerin des amerikanischen Ablegers „The Masked Singer“.
Palin polarisiert die Amerikaner mit ihren konservativen Ansichten, auch zum Thema Ehe, Familie und Geschlechterrollen: Im Jahr 1984 belegte sie den dritten Platz bei den Wahlen zur Miss Alaska. Sie war verheiratet mit Todd Palin und ist fünffache Mutter. Im Jahr 2008 wurde sie sogar Großmutter. Inzwischen ist sie geschieden.
Palin ist Mitglied der National Rifle Association, die privaten Waffenbesitz verteidigt, und lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab. (dpa/cli)