Er kann sich selbst nicht mehr befreien

Junge (10) bleibt in Schornstein stecken - sein Bruder reagiert sofort

Feuerwehrautos stehen vor einem braunen Haus.
Auf diesem Dach hat sich der Junge selbstständig im Schornstein eingeklemmt.
CNN

Und zack - steckt er fest!
Das dürfte selbst für erfahrene Feuerwehrleute ein ungewöhnlicher Einsatz gewesen sein. Am Mittwochnachmittag (10. April) geht in Whitman (USA) ein Notruf ein: Ein Kind ist in einem Schornstein stecken geblieben und kann sich nicht mehr befreien.

Plötzlich steigt er in den Schornstein

Gegen späten Nachmittag um 16.15 Uhr soll der Junge aus einem Fenster im zweiten Stock geklettert und auf das Dach des Hauses gestiegen sein, wie die New York Post berichtet. Was dann passiert sein soll, lässt mit dem Kopf schütteln. Der Junge soll in den Schornstein geklettert und bis zur Hüfte stecken geblieben sein, sogar die Arme seien eingeklemmt. Aus eigener Kraft könne er sich nicht mehr befreien, doch sein ganz persönlicher Held handelt umgehend.

Lese-Tipp: Liam rettet Mädchen (3) und seine Mutter aus den Fluten - „Ich bin kein Held“

Im Video: Jugendliche werden zu Helden und retten Menschenleben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der wahre Held ist sein Bruder

Laut der New York Post hat der Bruder des kleinen Jungen gesehen, wie er auf das Dach stieg. Kurzerhand soll dieser seinen Vater bei der Arbeit angerufen und erzählt haben, was passiert sei. Der besorgte Vater ruft Medienberichten zufolge den Notruf und hetzt nach Hause. Dort angekommen, habe sein Sohn bereits wohlauf und mit beiden Beinen genau dort gestanden, wo er hingehört: auf dem Erdboden. (cpe)

Lese-Tipp: Vater rettet seiner Tochter bei Autounfall das Leben - und bezahlt mit seinem eigenen