Gemeinsamer Auftritt für den guten Zweck
Unfreiwillige Reunion: Kerner überrumpelt Oliver und Amira Pocher
DAS war nicht geplant!
Bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ hat das Noch-Ehepaar Oliver und Amira Pocher offensichtlich etwas unfreiwillig einen gemeinsamen Auftritt absolviert. Beide kommen am Samstagabend (9. Dezember) getrennt über den roten Teppich der Spendenaktion von Bild und ZDF – und das aus gutem Grund, wie oben im Video deutlich wird.
Oliver Pocher betritt die Bühne in Berlin zu Showbeginn mit Alessandra Meyer-Wölden, Amira mit der „Let's Dance“-Gewinnerin Anna Ermakova. Doch dann greift Moderator Johannes B. Kerner ein und holt die Pochers gemeinsam vor die Kamera ...
Johannes B. Kerner zieht sie vor die Kamera

Plötzlich lächeln die Pochers bei der Spendengala dann doch gemeinsam in die Kameras – wenn auch buchstäblich gezwungen. Und das kam so: Olli und Amira nehmen in verschiedenen Reihen an den Spendentelefonen Platz. Moderator Johannes B. Kerner zieht die beiden aber rechts und links an seinen Händen vor die Kamera und bittet sie, abwechselnd die Spendenhotline von „Ein Herz für Kinder“ vorzulesen: Olli die Vorwahl 01802, Amira die Nummer 10 10 10. Die mittlerweile bereits getrennt lebenden Pochers kommen dem Wunsch des Moderators etwas überrumpelt und verwirrt nach.
Im Video: Das sagt Oliver Pochers Ex zur Trennung
„Können wir jetzt wieder heiraten?“
Allerdings trägt Oliver Pocher direkt die ganze Spenden-Nummer vor. Seine Ex Amira stichelt daraufhin: „Das war klar“. Nach dem kurzen gemeinsamen Auftritt kann sich Olli beim Abgang dann einen Spruch nicht verkneifen: „Das war's schon? Können wir jetzt wieder heiraten, oder was?“ (dpa/kpl)