Stundenlanger Stau auf der Autobahn
Unfall mit Millionen-Springpferden - dann büxt eins aus

Plötzlich steckt sie mit ihren teuren Springpferden am Straßenrand fest!
Eine 22-Jährige kommt mit ihrem Pferdetransporter und Anhänger auf der A1 in Neustadt (Schleswig-Holstein) von der Straße ab – und steht dann vor einer großen Aufgabe.
Pferde müssen umgeladen werden
Die junge Frau aus Frankreich gerät erst zu weit nach links und lenkt gegen. Dabei fährt sie mit dem Gespann über die Bankette und kracht gegen eine Außenschutzplanke, an der sie letztlich zum Stehen kommt. In ihrem Transporter sind drei mehrere Millionen Euro teure Springpferde der französischen Nationalmannschaft geladen. Durch den Aufprall werden der rechte Vorderreifen des Trucks zerstört und die Leitplanke beschädigt. Weil der Lkw nicht mehr fahrbereit ist, müssen die Pferde umgeladen werden.
Lesen Sie auch: Skurrile Szenen - Mann steigt mit Pferd in eine Stadtbahn ein
Ein Pferd nutzt die Chance und büxt aus
Rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall wird das erste Pferd in einen Pferdeanhänger verladen. Was aber bei dem ersten Pferd gut funktioniert, klappt bei den anderen beiden nicht so reibungslos. Die anderen zwei Pferde sind mit ihren neuen Transportmittel scheinbar gar nicht einverstanden und sperren sich. Eines der beiden geht sogar durch und läuft auf die Autobahn!
Video-Tipp: 20 ausgebüxte Pferde mitten auf der Fahrbahn
Trio kann sicher von der Straße geholt werden
Glücklicherweise war die A1 bereits wegen des Unfalls in beide Richtungen gesperrt. Kurze Zeit später kann der Ausreißer wieder eingefangen werden. Das Trio wird daraufhin über die nächste Wirtschaftstür von der Autobahn gebracht. Nach insgesamt sechs Stunden ist die Fahrbahn wieder frei. Die Fahrerin aus Frankreich kommt mit einem Schrecken davon, denn niemand wurde verletzt. (kho)