Ein Moment des Glücks
Unsterbliche Liebe: Ukrainische Soldaten heiraten im Kriegsgebiet - und kämpfen danach weiter

Sie wissen nicht, ob sie diesen Krieg überleben werden, doch ihre Liebe soll unsterblich sein. Seit mehr als einer Woche tobt der Krieg in der Ukraine. Zwischen all der Zerstörung hat ein ukrainisches Paar den Bund fürs Leben geschlossen – und zog nach der Trauung wieder in den Kampf, wie die ukrainische Landesverteidigung auf Twitter mitteilte.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen rund um den Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit im Liveticker
Erst das Ja-Wort, dann der Kampf
Kein rauschendes Fest, keine Freunde und Familie – nur ein zarter Brautstrauß lässt erahnen, dass diese beiden ukrainischen Soldaten sich gerade das Ja-Wort gegeben haben. Statt weißem Kleid und Smoking tragen die beiden ihre Soldatenkleidung, ihr Hochzeitsfoto wird vor einem verbarrikadierten Gebäude geschossen. Im Hintergrund türmen sich die Sandsäcke. Die Hochzeit fand im verbarrikadierten Stadtrat in der ukrainischen Region Riwne statt, schrieb die Landesverteidigung der Ukraine weiter. Bereits nach der Trauung, ging es für das Paar zurück in den Kampf. (dgö)
Unsere Reporter vor Ort, Interviews und Analysen - in unserer Videoplaylist
So können Sie den Menschen in der Ukraine helfen
Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier!