Wie im Horrorfilm
"Tote" Frau schlägt bei Beerdigung gegen Sargdeckel – Verwandte unter Schock
Tot oder doch nicht tot? Am Ende starb eine Frau aus Peru tatsächlich, aber was ihre Familie miterleben musste, liest sich wie das Drehbuch für einen Horrorfilm: Als Rosa Isabel Cespede Callaca (36) beigesetzt werden sollte, schlug sie plötzlich gegen den Sargdeckel. Sie war nach einem Autounfall für tot erklärt worden.
36-Jährige starrte Verwandte aus dem Sarg an
Verwandte öffneten sofort den Sarg und erlebten den Schock ihres Lebens: Die vermeintlich tote 36-Jährige starrte sie an. "Ihre Augen waren geöffnet, und sie schwitzte. Ich lief sofort in mein Büro und rief die Polizei", erklärt Friedhofswärter Juan Segundo Cajo laut "Daily Mail".
Frau schlägt gegen Sargdeckel: Hoffnung auf Wunder zerschlug sich schnell
Ein Video von dem Vorfall am 26. April in Lambayeque zeigt Polizisten, die den Sarg durch eine Menschenmenge zu einem Pickup tragen. Ärzte beugen sich über den offenen Sarg, in dem die bewusstlose Rosa liegt.
Sie kam ins Krankenhaus nach Ferrenafe und wurde an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen. Ihr Zustand verbesserte sich den Medizinern zufolge leicht, alle hofften auf ein Wunder. Doch die Hoffnung zerschlug sich schnell: Der Zustand der 36-Jährigen verschlechterte sich rapide, sie starb wenige Stunden später.
Rosa Isabel Cespede Callaca nach Autounfall in Peru für tot erklärt
Rosa Isabel Cespede Callaca war nach einem schweren Autounfall im Nordwesten Perus ins Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Unfall starb ihr Schwager, ihre drei Neffen wurden schwer verletzt. Weshalb sie in der Klinik für tot erklärt wurde, ist unklar. Nach Angaben der "Daily Mail" gibt es Spekulationen, die 36-Jährige habe nur im Koma gelegen, als Ärzte ihren Tod feststellten.
Die Polizei will nun prüfen, ob die Mitarbeiter des Krankenhauses fahrlässig gehandelt und Rosa in die Leichenhalle gebracht haben, ohne die vorgeschriebenen Untersuchungen durchzuführen. Die Neffen der Verstorbenen liegen noch im Krankenhaus. Ihr Zustand ist weiterhin ernst. (bst)