Fahrer stirbt im KrankenhausTödlicher Unfall: Linienbus prallt gegen Hauswand

02.01.2024, Niedersachsen, Wennigsen: Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. Ein Linenbus-Fahrer ist mit dem Bus gegen eine Hauswand geprallt und gestorben. Der Mann habe vermutlich wegen eines nicht näher beschriebenen medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Bus verloren und sei von der Straße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die Fahrgäste im Bus seien unverletzt geblieben. Foto: ---/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle, an der ein Linienbus gegen ein Haus geprallt ist.
DPA

Tödliches Drama mit Linienbus!
Der Busfahrer eines Linienbusses verliert in Wennigsen in der Region Hannover die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bus kommt von der Straße ab und prallt gegen ein leer stehendes Haus! Der Fahrer muss reanimiert werden, doch die Hilfe kommt zu spät!
RTL.de ist auf Whatsapp – HIER ausprobieren!

Im Video: Tödlicher Unfall mit Schulbus im Erzgebirge

Verursacht ein medizinischer Notfall den Unfall?

Laut Polizei habe der Mann am Dienstag (2. Januar) vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Die Polizei vermutet, dass der Bus deswegen mit niedriger Geschwindigkeit auf das leerstehende Haus geprallt ist. Die acht Fahrgäste im Bus bleiben unverletzt, der Busfahrer stirbt im Krankenhaus. Noch sei unklar, ob der Unfall oder der medizinische Notfall die Todesursache war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa/lmi)

Lese-Tipp: Schlimmes Busunglück in Italien: Drei Deutsche unter den Todesopfern